Hallo,
seit einigen Tagen plagt mich mehr oder weniger folgendes Problem.
Ich fahre seit ungefähr 1 Monat einen BMW 320i e46 mit 150 PS (leider
keine Ahnung, welcher Motor genau) BJ 98 mit 137t km bisheriger
Laufleistung.
Ich fahre nach Feierabend (8 Stunden Standzeit) mit dem Auto ungefähr
1km gerade aus und sobald das Auto steht, fangen die
Drehzahlschwankungen an.
Man kann sich das so vorstellen, man hält an der Ampel, der
Drehzahlmesser schlägt zwischen ungefähr 1000 - 400 hin und her, mal
mehr über 1000 mal aber auch weniger, allerdings ruckelt das Auto dabei
und die Beleuchtung wird ein wenig schwächer, so ungefähr als ob er kurz
vorm Abwürgen ist, sich aber immer wieder erholt. Ich hoffe, ich konnte
dies halbwegs rüber bringen, wenn es unverständlich sein sollte, sagt
es mir bitte, dann mache ich morgen einfach ein Video davon.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Phase mit den
Drehzahlschwankungen und einem leicht sägenden Geräusch (was ich bisher
noch nicht identifizieren konnte, woher es kommt) aufhört, sobald die
Temperaturanzeige den blauen Bereich verlässt. Danach sind die Probleme
nicht mehr bemerkbar (kein Sägen, keine Drehzahlschwankungen).
Desweiteren wird das Auto nicht richtig warm, erreicht also
dementsprechend keine Betriebstemperatur (Arbeitsweg 25km, stop and go).
Hatte jemand bereits ähnliche Probleme, wie oben geschildert?
Falls Ihr noch weitere Informationen braucht, einfach nach fragen.