Hey Forum,
ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass Ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt. Ich weiß, dass hier sehr viele von euch mehr Erfahrung mit dem E46 haben als ich, deshalb würde ich mich über eine ehrliche Meinung freuen.
Mein Problem: ich werde nächstes Jahr wieder sehr viel Unterwegs sein, jedoch die "Freitag-nach-Hause" und die "Sonntag-zurück-Strecke" nicht mehr mit dem Auto fahren sondern mit dem Flugzeug fliegen. Zunächst kein Problem, jedoch hasse ich es auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Deshalb würde mich mir gerne an beide Flughäfen ein Auto stellen.
Mein aktueller 320d bleibt in Deutschland stehen, da ich selbst vom Flughafen noch fast 200km fahren muss und SA+SO auch bestimmt 200km unterwegs sein werde. (600km pro Woche)
Im Ausland werde ich aber beim normalen Tagesablauf höchstens 20km pro Tag, eher weniger zurücklegen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Benziner.
So jetzt nach dem ganzen Blabla Bullshit:
>> Jetzt kommt Ihr ins Spiel!
Ich habe eigentlich nicht vor mehr als 3000€ auszugeben, deshalb stelle ich mir folgende Frage:
Welchen Motor soll ich mir kaufen? O_O
Model&Ausstattung ist mir eigentlich, auf Grund der Umstände, egal. Das hilft mir aber enorm bei der Auswahl.
Grundgedanke:
"So günstig wie möglich" - 316i und 4 Zyl ! (auch der einzige 4-Zylinder, welcher für mich in Frage kommt)
- vs -
"Ein wenig Spaß muss sein" - 325i/328i ! (320i no, 330i zu teuer)
Da ich jedoch eigentlich nicht vor habe mehr als 3000 Euro zu investieren, bitte ich um euren Rat:
Würdet ihr eher einen 316i bis 200.000km oder einen vergleichbaren 325/328 bis 250.000km für das Geld erwerben?
Direkter: 4 Zyl mit weniger Laufleistung oder beim 6er mehr Laufleistung akzeptieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße