Hallo,
mein 323i hat das berühmte MUH Problem beim Gasgeben
Kommt vom Kurbelwellengehäuseentlüftung.
Wirklich laut es jetzt nicht man kann mit leben. Während der Fahrt hört man es eh nicht nur im Stand und beim Einparken.
Jetzt meine Frage sollte man es in absehbarer Zeit reparieren oder nicht? Mein Kollege fährt einen 523i mit der gleichen Sache schon seit ein paar Jahren und macht nichts.

Kurbelwellengehäuseentlüftung muht 323i Austauschen oder lassen?
-
-
Probier´s doch aus...entweder suchst du bald einen neuen Motor oder halt nicht.
Aber mal ehrlich wenn an meinem Auto was defekt ist, wird es repariert egal ob unwichtig oder nicht.
-
Man muss immer bedenken das eine def. KGE einen Motorschaden zur folge haben kann.
Ob es die 120€ für die Teile Wert sind
-
Diese typtische Muh bzw. Hupgeräusch beim Gasgeben kommt es auch wirklich vom KGE?
120Euro für die Teile ist ja kein Problem.
Den Einbau zu machen da muss ich mir erstmal jemanden suchen ich kann es selbst nicht. -
Mach doch mal bei laufendem Motor den Öldeckel auf normalerweise müsste dieser leicht angesaugt werden.
Wenn die KGE def. ist hast du einen Überdruck und es macht MUUUH.Einbau kostet denke zwischen 80-120€
-
Ich würde den Einbau von einer befreundeten Werkstadt für 100€ bekommen.
Ist das i.o.? -
geht mMn auf jedenfall klar!
aber soweit ich weiss hab ich damals 150 euro fürs material gezahltweiss nicht mehr genau..einbau wären dann auch 100-120 gewesen.
habs ohne jedwege erfahrung selbst gemacht, is aber schon bisschen n geficke an 2-3 stellen! nicht schwer, aber n geficke.
dabei hab ich mir allerdings den ölmesstab rausgezogen. diesen zwar wieder in die dichtung gedrückt, aber ab diesem moment hat er gesabbert, ging mir sowas von dermaßen auf die eier.. -
Material kost 120Euro.