ich verstehs auch nicht, weil normal wenn was defekt wäre würd mans doch bei schneller fahrt auch hören

leichtes rumpeln bei langsamer fahrt
-
-
Hallo,
ich hatte auch mal ein Metallisches Geräusch beim überfahren von unebenheiten wie zb. Gulli,Bordstein usw. Bei mir fehlte an der Bremse hinten so eine Haltefeder die die Bremsbacke im Sattel in Position hält und bei jedem Hubel oder so schäpperte der Belag lose im Sattel und das ergab das Geräusch,vielleicht fehlt dir auch diese Haltefeder??? Hab hier noch die Teilenr. ist allerdings für einen Touring,weiss nicht in wie weit es da Unterschiede gibt.Haltefeder 34 21 1157046
-
Hallo,
ich hatte auch mal ein Metallisches Geräusch beim überfahren von unebenheiten wie zb. Gulli,Bordstein usw. Bei mir fehlte an der Bremse hinten so eine Haltefeder die die Bremsbacke im Sattel in Position hält und bei jedem Hubel oder so schäpperte der Belag lose im Sattel und das ergab das Geräusch,vielleicht fehlt dir auch diese Haltefeder??? Hab hier noch die Teilenr. ist allerdings für einen Touring,weiss nicht in wie weit es da Unterschiede gibt.Haltefeder 34 21 1157046
war das bei dir auch nur bei sehr langsamer fahrt? is halt nur komisch das das geräusch bei mir öfter und lauter ist wenn leute hinten drin sitzen
werde trotzdem mal kontrollieren ob die feder vorhanden ist
-
Geräusch war ständig vorhanden,unabhängig von der Beladung.Eigentlich aber nur bei offenem Fenster zu hören. Ist ja auch nur eine Idee bzw. Möglichkeit...
-
ich werds gleich mal kontrollieren
danke
-
hab mal alles kontrolliert, soweit ist alles in ordnung außer das radlager vorne links, da hab ich ein spiel festgestellt
-
Geräusch war ständig vorhanden,unabhängig von der Beladung.Eigentlich aber nur bei offenem Fenster zu hören. Ist ja auch nur eine Idee bzw. Möglichkeit...
Ist zwar scheinbar nicht die Lösung für den Thread ersteller, aber bei mir hats gerade glaube ich pling gemacht, könnte meine Lösung für mein Problem sein
-
dann hats ja wenigstens einem geholfen
-
wollte euch nun mal auf dem laufenden halten, habe den querlenker vorne links nun wechseln lassen da der hinüber war und die spur einstellen lassen. geräusch ist aber immer noch da (hätte ja sein können das es vom querlenker kommt). könnte das geräusch auch von der hinteraxaufhängung kommen?