Beiträge von Martin**


    Sarkasmus ist unangebracht.
    Gut man kann natürlich auch sagen, kurz die Suche benutzen und dann kann man sich ausmahlen, dass es besser ist bei dem originalen zu bleiben.
    Finde es aber unangebracht einen solchen Tonfall anzuschlagen. Damit können auch durchaus neue Forenmitglieder verschreckt werden.
    Wir sind hier in der freundlichen 3er Community, nicht in der Sarkastischen Community.

    vielen dank fürs Verständnis ;) hatte mir auch keine rakete erwartet, dachte nur wenn er schonmal zum wechseln ist kann man ja mal fragen

    :)grüßgott, wollte einmal fragen ob jemand einen guten austauschluftfiltereinsatz kennt für den N42 motor (318ti)? gibts da vllt. speziell von bmw einen mit mehr luftdurchlass oder kann jemand vllt. einen guten empfehlen mit mehr durchlass? kein sportluftfilter einfach nur ein anderer einsatz :D danke schonmal für die antworten

    grüßt euch ^^ hab heute beim gründlichen auto waschen leider kleine rostblasen am kofferraumdeckel entdeckt, sind wirklich nicht groß in der nähe vom Kennzeichen, die mich aber trotzdem echt stören. werd dann die nächsten tage noch bilder machen. meine frage, wie krieg ich die am besten weg ohne das es groß auffällt?

    Jetzt mal für mein Verständnis, vlt. bin ich ja auf dem völlig falschen Dampfer:


    Der Lenkwinkelsensor fürs DSC sitzt an der Lenksäule. Wenn Lenkrad korrekt drauf, dann steht das Lenkrad bei 0° der Lenksäule in der Mitte.
    Setzt man jetzt das Lenkrad nen Zahn versetzt drauf, ist das noch kein Problem, denn Räder (Raddrehzahlsensoren) und Lenkwinkelsensor sind sich immernoch einig.
    Nur das Lenkrad steht eben nicht gerade.


    Macht man aber jetzt eine Achsvermessung und Passt die Geometrie dem falsch aufgesetzten Lenkrad an, ist der Winkel den der Lenkwinkelsensor misst unplausibel zu dem was die Raddrehzahlsensoren sagen. Das Lenkrad aber gerade wenn das Fahrzeug geradeaus fährt. Nur der Lenkwinkelsensor ist der gelackmeierte, weil Lenkrad stimmig zu Rädern, aber der Lenkwinkelsensor aufgrund der 'eigentlich' verdrehten Lenksäule einen Lenkeinschlag misst.

    vielen dank ^^ häts nicht besser erklären können

    so wollte nun mal bescheid geben da der fehler nun endlich behoben ist :) falls jemand auch mal so einen außergewöhnlichen fall hat kann ich ihm hiermit hoffentlich helfen. der lenker ist anscheinend vom Vorgänger falsch draufgesetzt worden und die Markierungen haben nicht zusammengepasst. nach dem spur einstellen dachte nun der lenkradwinkelsensor jedes mal ich lenke obwohl es garnicht so war und der sensor für die seitenkräfte gab dadurch auch ein falsches signal. daher kam der fehler: lenkradwinkelsensor signal unplausibel. danke trotzdem an alle die tipps gegeben haben und geholfen haben.

    es leuchten genau diese zwei lampen wie in dem bild oben. war gerade in der werkstatt und der meister hatte nochmal mit dem tester das signal des lenkradwinkelsensors gemessen, und dieser hat auch ein signal gegeben. er sagte er hatte sowas noch nie, weil man diesen fehler nicht löschen kann. ich werde trotzdem sobald ich zeit habe mal anfangen jeden einzelnen sensor rundherum zu säubern und schauen ob der fehler weg ist. der werkstattmeister meinte es bestehe auch die möglichkeit das es an dem liege weil mein lenkrad minimal schief steht, und somit beim spur einstellen sich alles verstellt hat. allerdings hatte er den lenkradwinkelsensor neu eingestellt gehabt, und es hat ja auch alles gepasst, bis ich über diese mulde gefahren bin :pinch: und seitdem geht dieser fehler nicht mehr weg.


    vielen dank, das hat mir sehr geholfen :) werde es gleich sobald ich zeit habe versuchen

    gehe wirklich davon aus das sich beim überfahren der mulde/bodenwelle (was man aber am tag unzählige male macht) sich irgendwas gelöst hat weil es wirklich beim aufprall schlagartig angefangen hat :wacko: kann ihn dann zum dritten mal in die werkstatt stellen

    ich konnte den fehler leider nicht ausdrucken, da dieser tester keinen drucker hatte. es war aber auch ein fehler der in die richtung sensor plausibilität ging, wenn ich mich nicht recht täusche sogar mit der nummer C1E40. man konnte ihn wie gesagt nicht löschen, also muss er die ganze zeit bestehen im augenblick.