Hilfe zu den ersten veränderungen

• Hallo,
    mein Name ist Thomas bin 21 jahre alt und komme aus der nähe von bonn.
    ich bin Dachdecker und habe mir heute meinen Traum vom BMW verwirklicht!
    Habe einen E46 320i limo mit 2,2 l Maschine,.
    Möchte gerne Fahrwerk esd und optik verändern was könnt ihr mir erfahrungsgemäß vorschlagen was nicht gerade das teuerste vom teuersten ist?
    wäre super wenn ihr mir helfen könntet!?

Fotos des Wagens folgen die tage

lg thomas

• Hi Thomas. Willkommen in unserer Runde und viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.

Ohne Bilder ist es immer schwer Tips zur Optik zu geben. Evtl. kannst Du Dir bei dem ein oder anderen was abschauen. Bleib nur schön dezent und verbastel das Gute Stück nicht ;)

• Deine Fragen hättest du dir innerhalb von 10min mit der SUFU beantworten können ;)

Aber weil du noch recht frisch bist hier ein paar Threads

DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

die stimme der vernunft gesucht - fahrwerk oder federn

Optik, musst einfach mal anregungen bei anderen Fotostorys suchen.. Ich weiß nicht was du für einen Geschmack hast..

• Wenn du optisch was machen willst, ist es das wirksamste wenn das Auto schöne Felgen und eine breite Spur hat. Ob letzteres nun durch die breite der Reifen oder Spurplatten erzeugt wird ist dabei weniger wichtig. ;)

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Hallo, wozu eigentlich Verändern? Ich würde mich zuerst um den technischen Zustand kümmern und dann mich um die "unwichtigen" Sachen kümmern.;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• HI,
    danke für die schnellen antworten.
    was heist technicher zustand?
    weiß nicht was du dir für ein auto zulegst aber meiner ist in einem technichen top zustand wäre er es nicht hätte ich mir ihn erst gar nicht geholt! :D
    Vollaustattung keine mängel komplett rostfrei 50.000 tausend gelaufen scheckheft ohne lücken garagenfahrzeug alles trocken rein sieht von unten aus wie neuwagen von innen auch

• Zitat

HI,
    weiß nicht was du dir für ein auto zulegst aber meiner ist in einem technichen top zustand wäre er es nicht hätte ich mir ihn erst gar nicht geholt! :D
    Vollaustattung keine mängel komplett rostfrei 50.000 tausend gelaufen scheckheft ohne lücken garagenfahrzeug alles trocken rein sieht von unten aus wie neuwagen von innen auch

Das hattest Du ja noch nicht erwähnt ;) Top.

• HI,

Schön so...aber das was ich alles schon gemacht habe steht dir auch noch bevor. Hab meinen mit 68tkm gekauft und bin jetzt bei knapp 110tkm. Hab halt lieber vorsorglich getauscht und nicht auf den Defekt gewartet. Fahrwerk komplett, WAPU, Kerzen, Riemen/Spanner, Hydrolager, Bremsen, Reifen (Sommer/Winter), usw...also da kommt schon was zusammen über die Zeit. Optische Geschichten nicht mitgezählt. :)

Ich meinte nur das du halt nicht die Fehler machst wie viele Andere...Felgen für 2000€ kaufen und dann kein Geld mehr für die Wartung oder auftretende Schäden übrig haben. Lese ich hier öfter. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.