Fehler Airbag,Kombi,DSC Warum wieso? (Gelöst)

• Kurzes update: mit dem kombiinstriment und dem dsc "fehler" ( die ja keine Einschränkungen mit sich brachten) War ganz einfach ein Fehler vom vorbesitzer. Er hat sie nicht auf handschaltung codiert. Daher der egs Fehler.

Airbag ist ebenfalls geklärt. Im Lenkrad ist der Stecker brüchig zum schleifring. Wird ersetzt und dann ist er hoffentlich wech der Fehler. Danke für die rege Beteiligung und für die Hilfe

Gesendet von meinem Galaxy Note 3

• Hallo BMW Freunde,

wer kann mir weiter helfen?

ich habe an meinem E46 compact codiert das Verriegeln und das Schließen der Türen beim losfahren.

Nun haben ich ein Problem mit der Airbag Leute!
    Der Fehler wurde ausgelesen und der heißt:
    --------------------------------------------------
    134 MRSA vorne links

Fehlerhäufikeit:1

Fehler aktuell vorhanden
    Programmierung fehlgeschlagen
    Fehler nicht sporadisch
    ---------------------------------------------
    131 MRSA vorne rechts

Fehlerhäufikeit:1

Fehler aktuell vorhanden
    Programmierung fehlgeschlagen
    Fehler nicht sporadisch
    ---------------------------------------------

144 Codierung Blocke (CBD-Block)

Fehler aktuell vorhanden
    CRCFehler durch Schreiben Codierdaten
    Fehler nicht sporadisch
    -----------------------------------------

So das sind die drei Fehler die mir der Fehlerspeiche anzeigt!

Wer kann mir da Weiter Helfen?

PS:Freude am fahren, Freude am schrauben und Freude am zahlen

• Hey. Füll doch bitte dein Profil aus, dann kann dir ggf. auch jemand aus der Nähe helfen.
    So aus dem Stegreif würde ich sagen sollte man dein Airbagsteuergerät neu codieren und falls der Fehler bleibt den FA überprüfen ob da evtl. ein Zeitkriterium nicht (mehr) stimmt.

Aber gerade am Airbagsteuergerät solltest du tunlichst irgendwelche "Selbstversuche" unterlassen, sonst kannst schonmal ein neues Steuergerät bestellen.
    Dass man allgemein mit der Codiererei vorsichtig sein sollte hast wohl inzwischen selbst gemerkt. Erst lernen, dann probieren. Und "lernen" heißt eben nicht stumpf iwelche Anleitungen aus dem Internet befolgen, sondern sich wirklich damit beschäftigen was man da eigentlich tut.
    Erfahrungsgemäß haben selbst 98% der Leute die behaupten sie könnten codieren keine Ahnung was sie da eigentlich machen.

• Habe da noch eine Frage

Was bedeuten eigentlich die Werte ZK0 bis ZK6 und dahinter steht verbaut. Und dahinter mit ja bestehtigt außer am ZK6 steht nein.
    Bin auf das Steuergerät drauf und unter Codierung finde ich diese Werte.

Ps: Hoffe das Profil ist ausreichend ausgeführt :rolleyes:

Freude am fahren, Freude am schrauben und Freude am Zahlen :D:D

• ZK sind die Zündkreise, sprich Airbags oder andere Auslöseinrichtungen wie bspw. Gurtstrammer, Sicherheitsbatterieklemme etc.

Wenns dir nicht zu weit ist könntest mal bei mir vorbeikommen mit der Kiste (Heilbronn), dann schau ich was ich für dich tun kann.