Die meint ihr?
16 11 7 165 590

Kraftstoffleitung/Dieselpumpe
Kraftstoffleitung/Dieselpumpe | BMW 3' E46 320d M47N Europa
de.bmwfans.info
Die meint ihr?
16 11 7 165 590
jap, genau die meinte ich.
musst aber paar verkleidungen von unten abbauen wenn da rankommen willst ums genauer bestimmen zu können
Aber sonst ist da überhaupt gar nichts was iwie so geräusche machen könnte
Hallo. Das ist die Vorförderdruckpumpe die ca 4 Bar bringt. Preis ca. 120 Euro von Bosch. Würde ich machen lassen. Im Dezember bin ich genau wegen der liegen geblieben. Die Symptome dieselben
Gruß
Ja, nach einem tag intensiver internetrecherchen sieht es für mich wirklich nach einer vorförderdruckpumpe aus. 2004 gab es doch eine rückrufaktion deswegen, oder?
Es ist doch die mit der nummer oben, die ich rausgesucht habe, nicht wahr? Habe mich heute beim freundlichen erkundigt, die würde ohne einbau 285 euro kosten. Wird die von bosch originalteilqualität haben?
Es gibt ja nicht so viele Pumpenhersteller denen man blind vertrauen kann in Anbetracht von Qualität. Das ist einmal Pierburg und einmal Bosch. 285 Euro für eine Vorförderpumpe ist ein Apothekenpreis. Du kannst mit ruhigen Gewissen die passende Bosch Pumpe aus dem Zubehör nehmen.
Nach den wechseln das entlüften vom Kraftstoffsystem nicht vergessen.
Ok, cool! Danke für eure ratschläge!!!
Die hier scheint die richtige zu sein:
http://www.autoteile-teufel.de…aftstoffpumpe/0986580131/
Braucht man vielleicht irgendetwas mitzuwechseln?
Also zum mitschreiben (vielleicht hat jemand dasselbe problem und kommt nicht weiter): es war tatsächlich die Inline-Dieselpumpe. Ich habe diese ersetzen lassen und das summen ist seitdem weg!
Die erwähnte pumpe von bosch passt und hat die nummer 0 986 580 131.
Danke an alle beteiligten für eure ratschläge!
Gruß
Alex
Danke für die Rückmeldung
Viel mehr gäbe es da wie gesagt auch nicht zur Auswahl wo die Geräusche herkommen können^^