Standgas Problem nach Unterdruckdosentausch

  • Moin Leute!


    Bin neu hier und auch erstmal einen Dank an houbi, der mir geholfen hat mich freizuschalten, hatte nämlich keine Aktivierungsmail bekommen, also Danke nochmal dafür.


    Nun zum Problem:


    Ich habe den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt+ die Unterdruckdose.
    Waren beide hinüber. Danach ging der Wagen aber im Stand immer aus und während der Fahrt hat er ganz schön gesoffen.
    Hab ihn dann in die (freie)Werkstatt gebracht und dort hat der Mechaniker mir nach der Fehlersuche wieder die alte Dose eingebaut, die aber kaputt ist, weil dort schon was weggebrochen ist(Das weggebrochene Teil hab ich aber , es ist also nicht im Motor).
    Wenigstens läuft der Wagen wieder, aber Standgas bei warmem Motor liegt so bei 1200-1300 U/min fahren tut der Wagen jetzt aber relativ gut.


    Beim :tongue: war ich schon, angeblich haben die mir die richtige Dose verkauft, aber nochmal geh ich da nicht hin, der war sagen wir mal ein arrogantes A.


    Jetzt ist natürlich die Frage: Warum läuft er mit der neuen Dose nicht, aber dafür mit der alten kaputten halbwegs?



    Zweites problem: Motor ölt, aber nicht aus der Ventildeckeldichtung, die ist gemacht, sondern der ist vorne voller Öl, aber man kann das echt schwer lokalisieren, nach ner Motorwäsche ist da binnen 2Wochen wieder alles verölt... Kopfdichtung ist es eher nicht, aber kann ich natürlich nicht ganz ausschliessen.
    Gibt es da ne BMW typische Schwachstelle??