Ansaugbrücke geht nicht ab

  • Eher das Gewissen schnurrt wie ein Kätzchen oder ?
    Am motorlauf sollte sich nichts geändert haben.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hallo , ich Weiß das Thema liegt schon mehr als ein Jahr zurück , aber ich habe genau das gleiche Problem, wollte bei meinem 320d die Ansaugbrücke entfernen um die Drallklappen evtl. zu entfernen. Hab ich nach einer Anleitung hier ausm netz für den 330d Ansaugbrücke demontieren sway-la.de/files/Ausbau-Ansaugbruecke.pdf gehalten und mich auch schon hier durchgelesen was ich übersehen habe , Schrauben wurden alle gelöst , hinteren 2 Stecker wurden entfernt , der Stecker höhe des Domlagers hab ich ausgehängt , Ölmesstabhalter ist lose, jedoch spüre ich beim hochziehen ( ca 10 -15 cm ) einen widerstand , als würde was klemmen , also genau das gleiche Problem .... Hab sonst nichts gefunden da wohl jeder die Ansaugbrücke leicht runter bekommt , aber ich will da nicht reißen und die Lösung für das Problem hier wurde ja auch nicht genannt oder was mach ich falsch .... wäre Super wenn jemand eine idee hatte .... ich verzweifle hier .... so kurz vor dem Ziel ;(


    Fahrzeug ist ein 320d bj.01/09 mit nachgerüstetem DPF.