Standlichtringe nerven...

• Problem Standlichtringe!!
    Ich habe vor kurzem die hier gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/4-x-CCFL-Angel-Ey…=item35cad36519

Beim einbauen habe ich gemerkt: Ups, 4x131mm ich habe aber (da kein Xenon) nur 2x131mm und 2 größere.
    Shit! Alles wieder zusammen gebaut, Verkäufer kontaktiert, zurückgeschickt, alles ok!
    Nun habe ich mir etwas teurere gekauft, und zwar diese hier:
    http://www.ebay.de/itm/Seitronic-4x-CCFL…=item20d3311152

Ich wollte die Ringe eben einbauen. Mit den Klips habe ich den Ring auf den Scheinwerfer geschoben und gemerkt: Ups, die passen zwar besser aber immernoch nicht genau! Da bei diesen Ringen auch doppelseitige Klebepunkte dran waren wollte ich diese ran drücken. Da die Passgenauigkeit aber zu wünschen übrig ließ, ist mir bei einem Ring das Innenleben zerbrochen. Wozu sind die Klebepunkte da wenn man die garnicht benutzen kann?? :cursing:
    Ich habe die Scheinwerfer nochmal genau gemessen: 2x 135mm und 2x 145mm (von Außenkante zu Außenkante gemessen)
    Hat bei euch alles sofort gepasst oder muss man Passungenauigkeit bei den Ringen hinnehmen und rumbasteln?? wall.gif

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Hab genau die gleichen Ringen - allerdings mit Xenon (4x131mm)

Diese haben einigermaßen gepasst (musste diese etwas zusammendrücken und pfuschen bis diese gepasst haben) und nach ca. 1 Monat haben sich die meisten Klebepads gelöst...
    Die Qualität scheint wohl nicht so zu stimmen.

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• (musste diese etwas zusammendrücken und pfuschen bis diese gepasst haben)

Wie kann man die denn zusammendrücken?
    Das ist doch ein geschlossener Ring aus Plastik. Ich habe ja auch gedrückt. Da hats schon knack gemacht. ;(

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.

• Naja keine Ahnung... meine scheinen etwas Stabiler zu sein ^^
    Bin schon ziemlich lange auf der Suche nach SMD LED Ringe, die auch was taugen - werde den Schrott bald rausschmeißen und mir was vernünftigeres einbauen.

Raum Saarland

• Ich habe meine von SKchallenge. Bin super zufrieden damit, obwohl nach ein paar Monaten einer schwächer leuchtete als die anderen. Habe darauf SK angeschrieben und ohne Murren kostenlos einen neuen erhalten. Bin echt top zufrieden und die Passgenauigkeit ist perfekt. Kein basteln oder sonst was.

• Also qualitativ ist das doch alles "Murks".

Hab selber welche von SK und welche aus ebay an meinen e46. beides nicht der hit, aber schaut halt gut aus wenn's dran ist :D

Glaub wenn man wirklich was "Gescheites" will sollte man die Depo Angel Eyes Scheinwerfer nehmen. Sind halt nicht so hell & geschmackssache, dafür legal.

• Naja wollte eh umrüsten - eben die SMD LED Ringe von SK bestellt.

Da hast du wohl Recht, aber 800€ fürn Satz AE-Scheinwerfer (Xenon) ist mir eindeutig viel zu viel...

Raum Saarland

• Für meinen würde es ja auch komplette Scheinwerfer für 280 geben. Aber so viel Geld nur für Strandlichtringe ist mir mehr als zuviel.
    Was ich nur nicht verstehe ist, das es wohl keine Nachrüstringe gibt die zu 100% passgenau sind.
    Den 2. Satz den ich mir gekauft habe könnte man einigermaßen passend machen in dem man die Klipse weg lässt und mit speziellen Kleber anklebt,
    Die Klipse ziehe die Ringe zu hoch. Sodas sie unten frei hängen und nicht geklebt werden können.
    Und das war bei beiden Sätzen die ich gekauft habe so.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring