Rasseln/klappern/blecherndes geräusch aus motorraum:((

  • Hallo Leute, habe folgendes "Problem":
    Beim anfahren, Bzw. Niedriger Drehzahl klappert mein 320i Bj.1999 als würde irgendein blech locker sein.
    Hört sich so an als wenn das blech vibriert-schwingt. Das hört sich erstens extrem nervig an und zweitens weiss ich nicht ob das irgendwas wichtiges ist was sich da gelockert hat.
    Ich danke euch im vorraus:) Gruss Tim

  • Am besten erstmal alle Hitzebleche und Auspuffhalter kontrollieren :)
    Wenn du das gemacht hast können wir weiter überlegen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hört sich so an als wenn das blech vibriert-schwingt.

    Das hab ich auch. Aber nur zeitweise im Standgas. Ich war auch schon in der Werkstatt damit und sie konnten nichts finden. Alles ist fest.
    Aber ich denke die haben sich einfach zu glatt angestellt. X(
    Wenn untenrum was klappert und man ist auf ner Bühne dann findet man das auch. :|

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Auch mit einem 2. der im Auto sitzt ?
    Dann kannst du besser schauen wo es herkommt :)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich war ja nicht dabei. Wie die es gemacht haben weiß ich nicht. Aber einer sollte schon drin sitzen und mal etwas die Drehzahlen verändern um das Geräusch zu produzieren.
    Naja, wenn ich mal wieder auf einer Bühne bin, gucke ich noch mal. Ansonsten stört mich das nicht weiter. :floet:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: