DSC 3 MK60 Regelt nicht!Keine Warnleuchte an! Keine Fehlereinträge

• Ich lasse mir von Leuten helfen. Sonst wäre ich doch nicht hier. Mir ging es um das rumgepieke zwecks Umbau. Wie du sagst ist es eine Option nicht völliger Ausgangspunkt. Wenn es das einzige ist was an möglichen Ursachen in frage kommt dann ist das so.

Gesendet von meinem Galaxy Note 3

• Zitat

@aallex Und das weißt du weil dir deine Glaskugel das sagte? Ich gebe es auf. Sonst War es das mit dem respekt.

Du sagst es regelt nichts, es ist kein Fehler hinterlegt.. Tja, eins von beidem würde normalerweise passieren wenn das System richtig funktioniert.

• Ist die VIN 1 in deiner Signatur von der Karosse, mit der du jetzt fährst und VIN 2 der Motor?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Genau so habe ich es beschrieben aelexx. Ich gehe von einem technischen Fehler aus und nicht von einem Umbau Fehler. Ich denke das System so zu überlisten das es kein Fehler spuckt und trotzdem gewollt nicht funktioniert ist wohl schwieriger als es ordentlich zu machen. Zumal es ohne Sinn und Verstand wäre so ein System bewusst tot zu legen

• Ich halte mich jetzt mal zurück und hoffe dass das Problem gelöst werden kann.
    Ich lese weiter mit und wünsche dir den Erfolg.
    Ist ernst gemeint, aber denke wird echt anspruchsvoll.

• Dann hatte dein Fahrzeug ASC (verbaut bis 09/2001) das DSC kam erst mit dem Facelift...also ist es definitiv auf MK60 umgebastelt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich danke dir aelexx. Das wird ganz sicher anspruchsvoll.
    @ niemand. Die Karosserie ist aus 99 . ALLES andere von 2004

• Dann wird es ja mit umgebaut worden sein. Vlt. kann dir Filipe_v dabei helfen. Er hat soweit ich mich erinnere auch einen 316i auf 330i und auf DSC umgebaut und müsste sich mit der ganzen Anlage sehr gut auskennen. :) Ich persönlich kann dir leider nicht helfen, wünsche aber viel Erfolg das du den Fehler schnell findest :)

• Danke :) na dann hoffe ich mal auf seine Hilfe. Ich werde morgen die live Daten vorbringen. Vielleicht gibt das Aufschluss