Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne die derzeit verbauten FK 40/40 Tieferlegungsfedern entfernen http://www.amazon.de/FK-Automotive-FKBM040-Tieferlegungsfedern-Tour...
Erstens passen sie mir vom Fahrkomfort her überhaupt nicht und sie sind auch nicht in den Papieren eingetragen.
Am liebsten würde ich wieder Serienfedern haben, bin jedoch schockiert angesichts des Materialpreises von circa 400€. Dazu käme ja dann noch eine Fahrwerksvermessung und -einstellung + Kosten für den Einbau.
Sofern ich bis hierhin richtig liegen sollte, stellt sich mir die Frage ob ich auf Schmiedmann-Federn oder aber etwas ganz anderes zurückgreifen sollte.
Eventuell könnte ich auch noch mit einer "Mini-Tieferlegung" wie beim Eibach Pro Kit leben, aber ein hoher Fahrkomfort ist mir wesentlich wichtiger als der optische Aspekt.
Auch die Suche habe ich natürlich hinlänglich bemüht, jedoch drehen sich die meisten Themen ja eher um den umgekehrten Sachverhalt.
Meine Werkstatt hat mir ein Angebot in Höhe von 450€ gemacht, jedoch nichts über Federmarke oder Achsvermessung gesagt.
Allerherzlichsten Dank im Voraus
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.