siehe Topic

E46 - in welchem BMW-Werk produziert?
-
-
Die Limos wurden eigentlich (fast?) alle in München produziert (so wie jetzt auch die E90 Limos); die Coupés und Cabs glaube ich in Regensburg.
Aber anhand von der VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) kann man leicht herausfinden, in welchem Werk das Auto gebaut wurde, z.B. hier:
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
gibt hier mal die letzten 7 Stellen deiner VIN ein ...
-
Wie waren vor ner Zeit erst vom VDI aus in München und durften da so richtig zwischen den Montagelinien rumrennen (nicht auf diesem Besucherrundgangsweg LOL)
Die E46 Touring Modelle werden ausschließlich in München produziert. Der Rest der Kapazität die dann noch frei ist um das Werk auszulasten wird mit Limo´s aufgefüllt. Prinzipiell wird die Limo aber in Regensburg gefertigt genauso wie Cabrio und Coupe auch.
So hat uns das der nette Herr der den Rundgang mit uns gemacht hat erklärt. Er war nach seinen Aussagen einer der Entwicklungschefs beim E39 M5 Motoren.Edit: Meiner kommt übrigens aus Regensburg
-
Danke Euch.
Laut VIN-Decoder ist meiner in Regensburg geboren... Aber die Bj-Angabe stimmt net so wirklich... Und was ist Sichtschutz?
-
Das mit dem Bj habe ich auch schon gemerkt. Gebaut wurde meiner im März und zugelassen im Februar.