Produktempfehlung + Tipps zur Reinigung

  • hallo zusammen,


    ich hab mich mal ein wenig umgelesen und lese öfters das es nicht empfehlend ist, wenn man z.B. an der Tanke o.ä. seinen Wagen waschen lässt aufgrund Kratzer etc.


    Ich würde das deshalb nun selber machen, ich würde mal sagen eine Mischung aus Waschbox + Handarbeit.


    Sollte ich nur den Hochdruckreiniger verwenden und dann selber Hand anlegen? Oder in der Waschbox alles durchgehen und anschließend nochmal nacharbeiten?


    Welche Produkte sind empfehlenswert für den Innenraum -> Ledersitze, Cockpit etc.


    Würdet ihr die Sets anbieten die man Internetshops findet? Braucht man bestimmte Produkte? Ich bin als Schüler nicht in der Lage mir alles leisten zu können :D



    Vielen Dank


    sero

  • Erst müßtest du den Grobschmutz mit Hochdruck entfernen. Dann mit "Waschschaum" einsprühen und mit nen weichem Schwam oder Mirkofaserhandschuh waschen.
    Danach klarspülen. Bei allen Selbstwaschanlagen gibt es sowas das keine Wasserflecken entstehen.
    Regelmäßg wachsen solltest du dann auch. 3 mal im Jahr.
    Dann geht der Schmutz leichter ab.


    Welche Farbe hat dein Auto?

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ich nehme das hier:
    500ml ARMOR ALL ULTRA HART WAX AUTOWAX AUTOWACHS AUTO WACHS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das reicht völlig. Meguiars und so teures Zeug hatte ich auch schon. Die Unterschiede sind minimal.
    Swizöl soll auch gut sein, aber für den Preis können die das behalten.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: