316i macht mehrere Probleme mit dem Motor?!

  • Moin Leute,


    ich hab zurzeit mehrere Probleme mit dem Wagen,


    1.
    Ich hab schon damals erwähnt das aus der Ölfiltergehäuse Öl rausläuft,
    da war angeblich der Dichtring kaputt, gewechselt, nen zeitlang kam auch nichts, aber dann wieder
    ich denke da ist iwo ein Riss drin oder ZDK macht Probleme,


    2.
    das zweite Problem war, das es zeitlang ein Art Schleifendes Geräusch gemacht hat im 2500-300 Umdrehungen,
    durch ne Info hab ich paar mal gebremst dann war es auch weg


    3.
    einmal hat sogar mein Auto komplett gewackelt, habs ausgemacht und das Gewackel trat nicht mehr auf,
    seit dem hab ich bemerkt das der Auto viel zu schnell warm wird, nur nach ca 5 km fahren schon auf 90 Grad


    4.
    jetzt höre ich, wenn ich nach 40 km Autobahnfahrt, im Motorraum ein Art pfeifen wenn ich Gas gebe, fängt schon bei 2000 Umdrehung an
    war aber bis jetzt nur einmal


    5.
    Ich höre im Motorraum ein sehr leisendes klappendes Geräusche , ich denke das es auf 3 Zylinder fährt anstatt auf 4 Zylinder



    die letzten 3 Punkte sind in letzten 2 Wochen aufgetreten
    ich war leider noch nicht beim Autowerkstatt, weil ich zurzeit wirklich Null zeit haben, Prüfungen ohne Ende


    ich weiß Ferndiagnose sagt nichts aus bzw hilft wenig, deshalb werde ich auch in den nächsten Tagen 1-2 Tage Urlaub machen und zu Werkstatt fahren bzw zu meinen Kollegen


    Unsicher bin ich mir trotzdem weil es erstens 100%ig sehr teuer wird für mich, und weil ich ein neues Auto kaufen wollte.


    Ich hoffe natürlich das ihr mir soweit helft wie könnt, besser Vermutungen als gar keine Antoworten...


    MFG
    MS14