e46 318ci tausch gegen 520i?

• Hallo Leute
    ich überlege ob ich mein 318ci (bj 99, 140000km, sportsitze ( teilleder ), Klimaautomatik) gegen ein 520i 139tkm vollausstattung tausche.
    Was meint ihr? Ist der 520i gleichwertig oder sogar mehr wert?
    Ich find der sieht schon echt geil aus aber ich kann mich nicht entscheiden :D

freu mich über antworten
     [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17265433si.jpg][/img]

• ganz einfach zu beantworten...magst Du deinen E46 behalte ihn. Willst Du zum E39 wechseln - mach es.
    Wartungsstau beim E39? Warum will derjenige tauschen?
    Mehrkosten eingerechnet?

• Hallo Leute
    ich überlege ob ich mein 318ci (bj 99, 140000km, sportsitze ( teilleder ), Klimaautomatik) gegen ein 520i 139tkm vollausstattung tausche.
    Was meint ihr? Ist der 520i gleichwertig oder sogar mehr wert?
    Ich find der sieht schon echt geil aus aber ich kann mich nicht entscheiden :D

freu mich über antworten

Alsooo:

1.) Meistens wollen Leute Autos tauschen, weil sie irgendeine Macke haben. Kann, muss aber nicht... !
    2.) Von außen sieht er ganz gut aus...Innenraumfotos ?
    3.) Der Motor ist sehr robust und wird "wahrscheinlich" weniger Ärger machen als der deines 318er´s. Eine Rakete ist er aber nicht ! Scheint ja ein FL zu sein, also der M54 2,2 mit 170 PS. Der braucht vor allem eins in dem 1,6t-Bomber: Drehzahl !
    4.) Den km-Stand würde ich durch den Schlüssel von BMW auslesen lassen.
    5.) Vollausstattung beim E39 gibt es nicht.
    6.) Poste mal die Ausstattungsliste...

Welches Baujahr ist der genau ? Scheckheft vorhanden oder Rechnungen ? Wenn alles soweit passt...dann ist er sicherlich gleichwertig. Versicherung musst du abklären, etwas mehr Sprit wird er auch nehmen(muss ja schließlich 2 Zylinder mehr befeuern).

Ist eben ein Auto zum Cruisen, nicht zum Rasen ! :thumbsup:

• Vollausstattung...3 von 8 Tasten im Schaltzentrum belegt und keine Sportsitze...als 520i ist er aufjedenfall kein Rennauto, was für ein Baujahr ist er denn? Vor 6/2000 müsste er den alten Motor mit 150PS haben. Wenn er in gutem Zustand ist, könnte er gleichwertig zu deinem sein. :)

• Das Wort Vollausstattung gibt es bei BMW grundweg einfach nicht.

Wenn der e39 keinen Wartungsstau hat und die Kilometer echt sind ist es einfach rein weg geschmackssach würde ich behaupten. Wertmäßig tut sich da nicht viel.
    Bleibt also weiterhin dir überlassen.

/edit

Und ja, eine Rakete ist es definitiv nicht. Der 2.5er mit 192 PS im e34 war schon nur ein bisschen schneller als mein Passat 3b 1.8T (Serie 150ps) und dafür musste man ihn auch weit hinausdrehen.
    Ich würde mir in dem e39 wahrscheinlich total untermotorisiert vorkommen. Aber das sieht ja jeder anders.

• also sagen wir mal so wenn ich einen e39 hätte würde ich denn nie im Leben gegen einen e46 tauschen es sei den mein e39 hätte erhebliche Mängel.Wenn ich das richtig sehe ist der 520 eine Automatik naja im Stadtverkeher gibt es nichts besseres als ein Automatik aber leistungmäßig darfst Du nicht viel erwarten!.Ich hatte mal einen e39 540i ,vom Fahrkomfort kommt der e46 nicht mal ansatzweise ran an den e39.Wenn du den Tausch unbedingt machen willst dann lasse das Fahrzeug komplett durchchecken .

• also sagen wir mal so wenn ich einen e39 hätte würde ich denn nie im Leben gegen einen e46 tauschen es sei den mein e39 hätte erhebliche Mängel.Wenn ich das richtig sehe ist der 520 eine Automatik naja im Stadtverkeher gibt es nichts besseres als ein Automatik aber leistungmäßig darfst Du nicht viel erwarten!.Ich hatte mal einen e39 540i ,vom Fahrkomfort kommt der e46 nicht mal ansatzweise ran an den e39.Wenn du den Tausch unbedingt machen willst dann lasse das Fahrzeug komplett durchchecken .

Stelle mir einen e39 520i aber auch sehr träge und langweilig mit Automatik vor. Aber das ist vllt auch meine Grundsätzlich leichte abneigung Automatik gegenüber :D

• Da kommt dann der Begriff "Wanderdüne" zum tragen.:D

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.