318i Touring zieht nach rechts und links

• Guten Abend Gemeinde.

Ich bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen.

Ich habe gestern an meinem E46 318i Touring VFL Tieferlegungsfedern von H&R in 35/20 verbaut.
    Alles kein Thema.
    Das Problem ist nun, das wenn ich Kurven fahre, sich das Lenkrad nicht mehr allein auf Geradeausstellung lenkt und er auch danach in diese Richtung steuert!

Sprich: Ich fahre eine Rechtskurve, bleibt nach der Kurve das Lenkrad auf ca. 2 Uhr rechts. Ich muss dann gegenlenken. Auch danach zieht er eine ganze Weile noch nach rechts.
    Das gleiche bei Linkskurven. Dann halt links.
    Wenn ich eine Weile geradeaus fahre, steht das Lenkrad gerade und er fährt auch geradeaus.

Heute morgen war das Auto bei der Achsvermessung. Die Werte stimmen. Am Verhalten des Geradeauslaufs nach Kurven hat sich aber nichts geändert.
    Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Benny

• Klingt nach Einbaufehler...so in Richtung Domlager läuft nicht frei. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Einbaufehler kann ich ausschließen. Alles überprüft, Federn sitzen, federteller sitzt. Fest ist auch alles. Muss dazu sagen das ich mehrfach im Monat Fahrzeuge tieferlege;). Ist es möglich das die domlager nicht mehr ordentlich arbeiten und schwergängig sind. Das sich vielleicht deswegen die Räder nicht mehr gerade stellen?

• Genau da wollte ich hin, hebt die VA mal aus und guck ob es auch schwergängig ist. Dann mal die Spurstangen aushängen und prüfen welche Seite schwer läuft. :)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Habe heute einfach mal nen Satz Domlager von Sachs bestellt vür die VA. Tausche ich einfach mal und schaue obs was bringt.

Ich hab da nochmal ne Frage.
    Ich hab mir mal das Vermessungsprotokoll angeschaut.

Gesamtspur - Sollwert 0°14` Istwert 0°14`
    Spur rechts - Sollwert 0°07` Istwert 0°07`
    Spur links - Sollwert 0°07` Istwert 0°07`

Sturz links VA - Sollwert 0°20´ Istwert 1°13´
    Sturz rechts VA - Sollwert 0°20´ Istwert 0°38´

Da muss man auf jeden Fall mal schauen. Kann man den Sturz vorne denn überhaupt einstellen?

Und jetzt was mit sofort aufgefallen ist.

Spreizung Links - Sollwert 15°22´ Istwert 3°52´
    Spreizung Rechts - Sollwert 15°22´ Istwert 14°00´

Wie kann man den Wert denn einstellen?

Ausserdem ist mir vorhin aufgefallen, das wenn man bei höheren Geschwindigkeiten runterbremst, das Fahrzeug vorne nach rechts will!

• So liebe Leute.

Hab es hinbekommen.
    Hab mir neue Domlager von ZF Sachs geholt, den Führungspin entfernt und eingebaut.
    Dann konnte auch der Sturz vorne eingestellt werden.
    Alle werte passen und das Auto macht was es soll.

Danke für die Unterstützung ;)