Entscheidungshilfe M68 lassen oder 18er ?

  • Sehe ich auch so! Die M68 stehen deinem Cabrio perfekt, dazu noch dezent vorne 5mm und hinten 10 oder 12mm Spurplatten, fertig. Spart dir auch viel Geld.


    :rolleyes: :thumbsup:

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Spurplatten ....
    Würd ich mir nicht verbauen.
    Haben nicht wirklich positive Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
    Stichwort: Lenkrollradius
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius
    Zudem haben die in "dünnen Versionen" auch keine gescheite Zentrierung.


    Das ist grundsätzlich richtig. Der Lenkrollhalbmesser sollte nicht zu positiv werden, original ist er beim E46 aber sowieso schon leicht positiv. Man kann vorne unter die M68 ruhig noch 5mm drunterlegen, was ET36 ergibt. Bei 5mm reicht die Nabenzentrierung auch ohne Probleme aus. Hersteller egal.
    Hinten würde ich am Cabrio 12mm Scheiben nehmen von Eibach, die haben dann ne ordentliche Doppelzentrierung, was bei 10mm nicht garantiert ist. Das gibt ne zu vorne stimmige ET von 38.

  • Ich hab auf meinem 320 Ci Cabrio die M135 in 18" mit 4 x 15 mm Spurplatten. Man beachte aber die Reifenmarke!


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Ich pers. find die M68 wunderschön, würde ich def. lassen...dezente Tieferlegung vllt. noch. Den Hype um die M135 kann ich nicht (mehr) verstehen...fährt iwie jeder.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Zitat

    Ich pers. find die M68 wunderschön, würde ich def. lassen...dezente Tieferlegung vllt. noch. Den Hype um die M135 kann ich nicht (mehr) verstehen...fährt iwie jeder.



    Wer ist jeder?
    Also wenn ich e46 sehe sind meist Zubehörfelgen oder normale 16er drauf... M-Felgen wie V72, M68 oder M135 sehe ich so gut wie nie... Vorallem die M135 garnicht mehr...