Entscheidungshilfe M68 lassen oder 18er ?

  • Ist nur meine pers. Meinung...es gibt Felgen, die iwie "Standard" geworden sind und zu denen sehr oft geraten wird...die "Nachfrage" sieht man auch gut an den doch recht hohen Preisen, selbst bei Gebrauchtware. M135 und V72 sehe ich auch auf "schönen" E46 (gerade hier im Forum) recht oft. M135 hatte ich selbst mal ne Zeitlang für meinen im Kopf, dann aber wieder verworfen. M68 Nachbau in 18" war die nächste Option, gab ja von Brock die RCM1...kommt dem original mMn sehr nah. Aber gut...anders entschieden.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Hallo ,



    vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten :thumbsup: !


    Ich hab mal in Ruhe hier sämtliche Cabriogalerien durch und gegoogelt ...


    mit den V72 könnte ich mich doch auch sehr anfreunden , ob meiner jetzt unbedingt tiefer sein müsste , hmm ... wenns net zu hochbeinig kommt wärs auch ohne ok ... in V-Pixels Galerie ist seiner auch mit den V72 zu sehen , denk das ist dann ohne Tieferlegung . Den hab ich auch noch ergoogelt :


    [Blockierte Grafik: http://img383.imageshack.us/img383/8198/320ci001ti1.jpg]


    ... ich hab mich zumindest schon mal definitiv gegen Zubehörfelgen entschieden , also schon mal nen Schritt weiter :rolleyes:


    Mehrverbrauch und schlechtere Beschleunigung ist mir relativ egal , bin ein Geniesser (oder doch ein Schleicher)und das Cabrio soll ab diesem Jahr nurnoch bei absolut schönem Wetter zu Ausflügen dienen 8)


    Wie sagt der Schwabe ... elles id so oifach :D


    Gruss Rob


    Gruss Rob

  • Hey ,


    hab heute nen Satz V72 gekauft :rolleyes: werde sie am Montag abholen gehen ! Hoffentlich ist alles wie es in der Anzeige beschrieben war ...


    Wie siehts da eigentlich mit Spurverbreiterungen (VA 5mm pro Seite und HA 12mm pro Seite) aus ? Hab ein Angebot von nem User hier bekommen :thumbup:


    Gruss Rob

  • hab heute nen Satz V72 gekauft :rolleyes: werde sie am Montag abholen gehen ! Hoffentlich ist alles wie es in der Anzeige beschrieben war ...


    Wie siehts da eigentlich mit Spurverbreiterungen (VA 5mm pro Seite und HA 12mm pro Seite) aus ? Hab ein Angebot von nem User hier bekommen :thumbup:


    Schade, finde die M68 schöner, logisch, hab ich ja auch selber.


    Welche Größe haben die denn? Wenn es hinten wie bei den M68 die 245/40 R17 auf 8,5Jx17/ET50 sind kannst Du 15 mm Platten pro Seite verbauen. Sieht fett aus und habe ich ohne Veränderungen etc. eingetragen bekommen.


    Vorne habe ich mich wegen der doofen Zentrierung noch nicht getraut.

  • Ich finde,dass die M68 sehr gut zu Deinem Cabrio passen.
    Alternativ bei 18 zoll würden mir natürlich die M135 einfallen..


    Günstiger und auch zu den schönsten BMW-Felgen gehören die Styling 32! In 18 Zoll würden die auch sehr gut auf dem Cabrio aussehen!

  • Noch sind sie ja net drauf ... ;)


    ich denk ich werde auf jeden Fall einen Satz M68 behalten (habe 2 Sätze , einen mit nagelneuen Hankook-Reifen und den der drauf ist) ... Falls es mir mal doch nicht mehr gefallen sollte kann ich zurückrüsten ...


    Falls wer mag kann ja einer mal zur Übersicht meine Bilder mit M68 und vergleichbare Bilder mit V72 , M135 und der 32 untereinander posten zum direkten Vergleich ... Vielleicht steht ja mal wer vor ähnlicher Entscheidung


    Gruss Rob

  • Die V72 sehen schon auch klasse aus. Die Verbeiterungen mit 5 und 12mm sind ja genau, was ich dir auch schon empfohlen hab. Die passen auch bei den 18" Größen. Wobei bei den Vorderen 8x18 ET47 schon eher 10mm gebraucht werden, wenn du hinten 12mm nimmst. Dass die Optik stimmig ist. Bei den M68 würden vorne 5mm reichen, haben ja auch 6mm weniger ET als die 18Zöller.