Telefonkonsole Teilenummer Frage

• Hi,

ich habe eine von den Original-BMW-Telefonkonsolen angeboten bekommen, aber die eingeprägte Teilenummer finde ich im ETK nicht: 84 13 9 416 881. Einfach mal an meine Innenausstattung dranhalten geht auch nicht, weil zu weit weg.

Ist das eine von den "internen" Teilenummern und die Nummer im ETK bezeichnet dann den Teilesatz oder so? Ist bei den Fußmatten ja genau so. Wenn ja, wozu gehört die Teilenummer? Ich suche eine Konsole in Leder Montana Schwarz, also eigentlich die 84 13 9 409 106... gruebel.gif

Danke!

Snurlifoe

• Konsole gabs mW nur in Kunststoff schwarz und hellbeige sowie Leder Montana. Bin mir fast sicher das Deine Teilenummer auch Leder ist. Wenn das Teil dunkel ist, dann sollte man "fühlen" können ob Leder oder Kunstleder. Glaub jetzt aber auch net das es von der Optik so einen grossen Unterschied macht. Die Nummernvergabe für die Konsole versteh ich auch net. Zumal das Teil im ETK noch netmal bei allen Fahrzeugen der Baureihe auftaucht.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Diese Konsole gab es in ca. 5 bis 6 Varianten, z.B. 3 Farben (schwarz, grau und beige). Und es gibt eben zwei schwarze Versionen: Schnödes Plastik und Leder Montana.

Wenn ich das richtig sehe, hat BMW die Konsole beim Motorwechsel N42 auf N46 aus dem Programm genommen. Ob das Zufall ist oder was zu bedeuten hat, weiß ich nicht (zum VFL/FL-Wechsel war es auf jeden Fall nicht :D). Den BMW-Kundendienst kannste in dem Zusammenhang auch vergessen, der weiß auch bei Nachfrage in der Fachabteilung nicht, ob die Konsole nun in mein 2004er Touring paßt oder nicht. :cursing:

Naja, wär schon gut, wenn es jemand gäbe, der mal nachschauen könnte, was in seiner Konsole drin steht...

Snurlifoe

• Ok, dann bemühe ich mal Google für Dich. HIER wurde eine Konsole in Leder schwarz verkauft, die Deine Teilenummer hat...vllt. hilft das weiter?

edit: Sonst ruf doch mal den :) an...die sollten doch zumindest die Farbkomination anhand der Nummer rausfinden können. Ich mein auch mal iwo gelesen zu haben, dass es Unterschiede zwischen den Konsolen gab...im compact hatte ich sie nachgekauft, im touring war sie drin. Aber beides Kunststoff.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

---> 330dA [M57N] <---

Einmal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()

• Hm... meine Google Suche hatte nix gefunden... 8| Aber ja, hilft natürlich.

Daß die Konsole schwarz ist, sehe ich auf den Fotos, aber es gibt eben Plaste und ledermäßiges Plaste (Unterschied?). Werde morgen mal den Freundlichen ärgern. Mal schauen, was der dann auch nicht weiß. :D

Werde berichten.

Snurlifoe

• Habe mal nachgeschaut...

Die 881 ist - wie schon bekannt - die Rohteil-Nummer. Das heisst, das die Metallgussform für alle die gleiche ist und nur der Überzug die endgültige Teilenummer ergibt.
    Mit dem :) ärgern bringt niGS - die Konsolen wurden schon lange aus dem Programm genommen... :S

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Aber bestellbar sind die doch noch, sind zumindest auch bei Leebmann gelistet. Da stand Kunststoff schwarz und hell sowie Leder schwarz meine ich.

---> 330dA [M57N] <---