Ja aber nicht alle. M68 V72 M135 zb nicht.
Da stimmt der rollumfang nicht mehr und der Tacho geht falsch.
Aber welche Felgen mit welcher Bereifung Gefahren werden dürfen weis ich nicht genau
Ja aber nicht alle. M68 V72 M135 zb nicht.
Da stimmt der rollumfang nicht mehr und der Tacho geht falsch.
Aber welche Felgen mit welcher Bereifung Gefahren werden dürfen weis ich nicht genau
ich hab bei mir die Styling 152 in 18 Zoll vom E90 drauf. Die sind mit 224/40 VA und 255/35 HA eingetragen. Wenn ich jetzt rundum 225/40 fahren will muss ich neu eintragen lassen oder? Das es geht weiss ich weil ein Freund von mir auf den Felgen schon rundrum die 225/40 fährt.
Ich würde dir aus eigener Erfahrung 225 rundum empfehlen.
Im Sommer habe ich die M135 mit Mischbereifung drauf. Das Auto habe ich seit Juni.
Mich hat recht schnell gewundert, warum der Wagen in Kurven recht deutlich übersteuert. Und das bei Allrad!
Der Wagen läuft auch durch die 255er eher Spurrillen nach. Sieht aber sehr fett aus
Mit den Winterrädern und rundum 205er auf 17 Zoll war das Übersteuern sofort weg und er lenkt deutlich präziser ein.
Dann ist mir auch klar geworden wieso:
Bei Mischbereifung hast du hinten deutlich mehr Grip als vorne und somit schiebt die Fuhre aus der Kurve raus.
Also wenn du die Wahl hast, ist meine Empfehlung: Keine Mischbereifung.
Bei mir waren die M135er halt aufm Auto drauf...
blue-sky
Wenn du die Felgen vom E90 hast musst du die eigentlich jetzt auch schon eintragen, weil die eine andere ET haben.
Richtig. Die haben keine Freigabe für e46
habe ja geschrieben das die jetzige Reifen/Felgen Kombi schon eingetragen ist war ne heiden arbeit weil se dank Gastank ohne bördeln nimmer gepasst haben auf der HA. Ist alles jetzt Tüv Konform. Nur sind die jetzigen REifen nicht mehr so gut in Schuss und ich überlege mir Neue zu holen. Allerdings kosten die 255er im Schnitt gute 50-60 Euro mehr pro Reifen. Das ist schon enorm zumal mein Auto den Spurrillen viel mehr hinterher läuft wie früher als ich noch 225er rundum fuhr.
Für mich wäre es jetzt interessant heraus zu finden ob ich die Reifen/Felgen Kombi nun nochmal eintragen lassen muss wenn ich jetzt 225er auf die HA packe.
Mal ne andere Frage:
-> Muss der E46 eigentlich tiefer, wenn man 18" oder 19" fährt? Habe die Befürchtung, dass er sonst etwas "hochbeinig" wirkt. Was habt ihr da für Erfahrungen? Evtl. Bilder?
Gibt genug threads dazu.
Tieferlegung und was dazu passt usw.
Sowie einen Thread mit Bildern von e46 mit verschiedenen Felgen
Einfach SUFU
mich würde vor allem auch der Aspekt Fahrdynamik interessieren.
Ich denke wenn ein Hersteller ein Auto baut und dann diese Rad/Reifen Kombi ab Werk verbaut hat dass auch seinen Sinn.
Nicht nur, dass es besser aussieht, was natürlich ein Aspekt (Ansichtssache) ist, dagegen spricht aber der gesteigerte Verbrauch.
Hat jemand fundierte Erfahrungen? Ich fahre im Winter 205/17 und im Sommer die 225 / 255/18 Kombi mit M-Fahrwerk, einfach aus dem Grund, da er so original ist.
Meiner Meinung nach liegt er im Sommer besser aus der Straße und die Kraftübertragung ist auch besser.
Mich interessiert, ob jemand mit mehr Erfahrung, der evtl. auch vergleichbar besser einschätzen kann.
danke und Gruß
Die Mischbereifung hat auf den AG-Modellen nur einen Sinn: Optik und Image! Nicht mehr und nicht weniger. Um das sportliche Image des 3ers aufzupuschen, kamen halt die dicken Walzen hinten drauf, da das M-Modell es auch so hat.
Ich denke, dass eigentlich jeder, der nur ansatzweise ein Gefühl fürs Auto fahren hat, sofort bemerken sollte, dass der Hobel mit Mischbereifung gnadenlos am Untersteuern ist. Dem kann man natürlich durch eine Anpassung der Achsgeometrie entgegenwirken, allerdings hat das auch wieder mehr Nach-, als Vorteile
Wenn eure Autos auch mal artgerecht bewegt werden sollen, dann kommt Mischbereifung gar nicht in Frage.
Wenn ich mir mal wieder Felgen holen sollte, dann kommen definitiv rundum die selben drauf. Und bei mir kommt es wirklich nicht auf den Reifenpreis, oder das quertauschen an, da mein Vater Reifenhändler ist
Das ganze bezieht sich selbstverständlich nur auf die AG-Modelle. Bei den M's sieht das natürlich anders aus, da diese mit Mischbereifung vom Band rollen. Dementsprechend wurde das ganze Fahrzeug darauf abgestimmt.
Gruß Michael