Minimaler Schaden an der Stoßstange, Fahrerflucht?!

• Bei uns vor der Tür ist letzte Woche auch einer in den parkenden Passat unseres Nachbarn gefahren und sofort abgehauen. :cursing:
    Der Passat wird wohl wirtschaftlichen Totalschaden haben.
    Die Kripo ermittelt aber noch. Ich konnte das Auto beschreiben:
    Peugeot 206, dunkelblau, Bj. 98.03, Kennzeichen BAR-AK ??? ...mehr konnte ich mir so schnell nicht merken.
    Ich hoffe das reicht und die kriegen das A-loch !! X(

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Tante Hilde

Wie kommst Du zu dieser Meinung? Natürlich ist die Polizei u.a. auch für den ruhenden Verkehr (Falschparker, TÜV, Tuning Halteranzeigen) zuständig. Nennt sich dann unter 35 € Verwarnung mit Zahlungsaufforderung (Volksmund: Strafzettel) oder ü35€ Bußgeldanzeige mit schriftlicher Anhörung.

na dann versuch mal die rennleitung zum parkplatz zu zitieren weil du nicht in dein auto kommst weil der volldepp neben dir mit 20cm abstand geparkt hat.
    das was du sagst ist zwar richtig aber (leider) nur in der theorie.

• Stefan

Man muss kein Jurist sein. Aber wenn man Laie ist, sollte man nicht die Aussagen anderer als unwahr darstellen.
    Die Schadenshöhe bestimmt nicht der Geschädigte, sondern der Polizist vor Ort anhand Vorgaben (zB Verkehrszeichen) oder Erfahrungswerten.
    Und wenn die Schadenshöhe nicht erreicht wird, wird der Unfall natürlich trotzdem aufgenommen (außer Kleinunfall), aber eben nicht als Unfallflucht.

Moment Moment...einen Schritt zurück. Wenn du die Polizei rufst, ist es keine Unfallflucht mehr, sehr richtig und auch logisch...da kommen wir also überein.

Du sagtest aber, dass eine Unfallflucht eine gewisse Schadenshöhe benötigt. Das kann der Laie aber nicht absehen, also macht er sich in dem Moment auch strafbar. Und das ist der Punkt, weshalb ich von Halbwissen sprach.
    So liest man nämlich daraus, dass man bei "Kleinkram" sofort wegfahren darf, denn dem ist einfach nicht so.

Von der zivilrechtlichen Seite mal ganz abgesehen.

• na dann versuch mal die rennleitung zum parkplatz zu zitieren weil du nicht in dein auto kommst weil der volldepp neben dir mit 20cm abstand geparkt hat.

na dann versuch mal die rennleitung zum parkplatz zu zitieren weil du nicht in dein auto kommst weil der volldepp neben dir mit 20cm abstand geparkt hat.

Es ist auch gut so, dass die Polizei nicht für jeden Scheiss rauskommt. Warum soll der Steuerzahler dafür aufkommen, wenn Tante Hilde bei Aldi nicht in ihr Auto gelangen kann??

Was soll die Polzei denn auch machen?

Ich glaub auch, dass man diese teils primitive Parkplatzkultur an den Supermärkten auch oft selbst herrausfordert!

Hier treffen nun mal viele zusammen, die unterschiedlich sind. Es müssen ja nicht immer wahnsinnige Vectra Fahrer sein, die mit dem Scherenwagenheber auf andere Autos losgehen.
    Etwas defensiver verhalten und sein Auto weiter nach hinten stellen und nicht neben "Problemautos"! Oft lassen die Autos ja auch darauf schließen, wer da nun zurückkehren wird.

• Schafft euch Kinder an! Dann könnt ihr auf den extra breiten Mutter/Kind Parkplätzen parken. :P

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• sorry aber ich bin auch "steuerzahler".

komischerweise standen die "problemautos" immer erst NACH dem einkauf neben meinen autos. dein verständnis für die unterschiede aller menschen in allen ehren aber in der hinsicht auf den schutz fremden eigentums sollten die menschen gleich sein.

ich finde die reaktion des von mir beschriebenen vectrafahrers auch daneben aber verstehn kann ich ihn. zwei wochen zuvor 6000€ für die lackierung mit vorarbeiten und etlichen schichten klarlack auf nem unikatlack gezahlt und dann rammt ihm einer die tür in die seite.....

naja wie auch immer. ich stell mich weiterhin auf zwei plätze und damit bleibt mein auto dellenfrei. und selbst wenn die zettelpupe mir nen ticket an die scheibe pappt zahl ich das noch immer lieber als ne dreistellige summe beim dellendoktor.

• Schafft euch Kinder an! Dann könnt ihr auf den extra breiten Mutter/Kind Parkplätzen parken. :P

6000 Euro für die Lackierung eines Vectras? Die Geschichte wird ja immer schlimmer!
    Zuhause hat der Vectrafahrer wohl Tretminen im Garten..

Nun gut, dann park Du mal weiter über 2 Parkplätze. Obwohl gerade sowas manche Leute enorm reizt..Die Gefahr, dass da mal ein Einkaufswagen gegenrollt, so aus Versehen natürlich, ist groß.

Nun Du und der Vectrafahrer seid eben 2 Exoten, die es auch geben muss.. :D

• dreier: du hast keine ahnung um was für nen auto und um was für ne lackierung es hier geht und ich belass es auch dabei.

also bitte! 6000 euro für eine Lackierung??? Dann ein Vectra???

Selbst wenn es ein Vectra OPC ist ....wer lackiert sowas für 6 mille?

Und dann noch mit dem Scherenwagenheber auf andere Leuts Auto losgehen???

Diese Geschichte ist doch nur wahnsinnig!!

Ich stelle mir das nochmal vor, wie Du das beschrieben hast..
    Der Tiguanfahrer knallt mit seiner Tür an diesen Vectra.
    Ohne auch nur abzuwarten, was der Tiguanfahrer dazu nun sagt, steigt er gemütlich aus und schlägt ihm den Spiegel ab.. Wie gesagt, da fehlen einem die Worte, wie manchem der Verstand!
    Man kann auch mal versehentlich mit der Tür wo rankommen...ist mir auch schon passiert.
    Ein Tiguan ist ein wertvolles Auto und ist jünger als der Vectra. Der Fahrer wird das sicherlich nicht absichtlich gemacht haben. Und dann diese Reaktion??

Schäm Dich, dass Du so einen Typen kennst!