Minimaler Schaden an der Stoßstange, Fahrerflucht?!

• Supermarktparkplätze oder Tankstellen sind verkehrsrechtlich kein Privatgrundstück, sondern öffentl. Verkehrsgrund.

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

• Ich bin kein Jurist. Wenn du deine Tür an mein Auto haust, beschädigst du meine Sache-also eine Sachbeschädigung. Wie das juristisch formuliert wird, ist mir zunächst egal...vllt Unfall ? Also Unfallflucht.

Mindestfremdschaden ist auch so eine Sache. Wie soll ein Laie das beurteilen können ? Ist der Schaden sehr gering, wird wohl das Verfahren eingestellt, entbindet dich aber nicht vom Tatvorwurf der unerlaubten Entfernung vom Unfallort.

Bezüglich Unfallflucht hier eine Quelle:

Unfallflucht: Die alltägliche Straftat
    Ob Tempoverstoß oder eine rote Ampel - wenn man die Sanktionen dafür in anderen Staaten vergleicht, kommen Verkehrssünder in Deutschland geradezu glimpflich…
    www.spiegel.de

• Supermarktparkplätze oder Tankstellen sind verkehrsrechtlich kein Privatgrundstück, sondern öffentl. Verkehrsgrund.

ja da magst du recht haben. aber die zettelpupe hat da kein recht irgendwelche tickets zu verteilen und die rennleitung ist fürs rennen zuständig und nich fürn "ruhenden verkehr".

wenn man genug mut hat macht man das was nen arbeitskollege fertig gebracht hat....

steht mit seinem frisch lackierten vectra 2000 aufm parkplatz da kommt neben ihm nen tiguan zu stehn. fahrertür fliegt auf und knallt ihm beifahrerseite in den lack. kratzer und delle.
    er steigt seelenruhig aus, geht zum kofferraum und holt seinen scherenwagenheber raus um mit grossem schwung von unten gegen den fahrerspiegel zu hauen. der spiegel macht nen hohen bogen und landet splitternd auf der strasse. :D
    der kollege steigt völlig ruhig wieder ein und der tiguan-eigentümer sucht vergebens nach worten.

hat ihm ne anzeige wegen sachbeschädigung eingebracht. hat dann den tiguan-eigentümer ebenfalls angezeigt und das verfahren wurde eingestellt.