330d - wo bleibt der bums?

• Stinkt er? Vllt ist ja dein Krümmer gerissen und er bläst nebenher. Hatte ich bei mir auch! Mit dem neuen Krümmer ist es ein unterschied wie Tag und Nacht!

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

• Wenn Du der Meinung bist das er nicht richtig geht, dann brauchst Du mit Tuning garnicht anzufangen, das ist nicht der Sinn dabei.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• ich Check ihn morgen nochmal komplett durch und gebe dann Rückmeldung. Aber stinken tut er nicht. Vielleicht bin ich einfach so wenig Leistung nicht gewohnt, kann auch sein.

• Fahr auf einen Prüfstand verschaff Dir Gewissheit, das ist auch gut wenn Du ihn mal Chippen lassen willst.

An sonsten mußt Du Dich wirklich an einem Video orientieren.
    Er muß zügig auf Endgeschwindigkeit gehen und muß sie vor allem erreichen.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Naja, heute vorm Ölwechsel auf der Bahn gewesen. Laut Tacho war ich am Ende…Bahn war leer. Aber es fühlt Betonung liegt auf fühlt sich so an ob er unten rum im Drehzahlband von 1500-2800/3000U/Min sich ein wenig schwer bzw. einfach braucht. Kann mich auch täuschen. Das Problem ist das mein 330d das schwächste Fahrzeug ist, das ich seit langem fahre. Evtl. liegt es auch an mir, und ich bilde es mir nur ein. Morgen kommt ein Video.

• Hab bei meinem 330d den bums schon gespürt, mein jetziger 320d ist laut Datenblatt fast identisch 184PS und 380Nm statt 390.
    Jedoch ist Hubraum unschlagbar aber selbst beim 320d merkt man die Power. Würde den mal durchchecken ob auch wirklich alles i.O.