320i ruckelt beim anfahren und metallisches schlagen (ZMS?)

  • Mahlzeit zusammen,


    heute bin ich mal wieder mit dem 320i von meiner Schwester gefahren und mir ist aufgefallen das der Bock beim anfahren zu rupfend/ruckelnd beginnt und dabei Metallische schläge kommen.
    Beim etwas genaueren testen ist mir aufgefallen das es hauptsächlich beim ein/auskuppeln kommt.
    Über das Anfahrverhalten mit ruckeln gibt es ja mehrere Anlaufstellen, wobei mir hier die Vanos Sinnvoll erscheinen.


    Der Bock hat jetzt 240k km runter und ist von 2001 da ist mit Verschleiß zu rechnen.


    Zu diesem Schlaggeräusch denke ich eher an ZMS. Hier mal ein Video wo das Geräusch doch sehr nahe kommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ich den spaß nicht selber wechseln kann, muss meine Schwester den Bock wohl oder übel in eine Werkstatt bringen. Hat das jemand schonmal machen lassen? Was kostet der spaß?
    Gedacht war auch wenn die Werkstatt das Teil schonmal zerlegt kommt auch ne neue Kupplung rein. Gibt es hier sonst noch Teile die mitgewechselt gehören?


    Danke im voraus =).


    EDIT: Welche schäden richtet so ein kaputtes ZMS an? Ich habe keine Ahnung wie lange Sie schon so rumfährt und wieso auch immer ist Sie relativ schmerzbefreit was sämtliche Lampen im KI angeht.