• Hi,
    ich überlege mir ein Cabrio statt meiner Limo zuzulegen.. Motor => 320i.. und hätte gerne einen mit optischen FL. Kilometerstand wenns geht nicht über 150k. Hab da ein paar Fragen:

-Wie viel sollte man noch für einen gut erhaltenen Löhnen?
    -Wielange hält so ein Verdeck
    - Wie viel kostet es ein Hardtop nachzurüsten
    - Ist ein cabrio viel teurer als ne limo?
    - macht die Verdeckhydraulik generell eher wenig probleme oder muss man da genau hinschauen
    -paar tipps zum cabriokauf?

Gruß

• Hey :D

Also generell ist das e46 Cabrio ein tolles Auto. Beim Kauf beachte, dass die Gummis rundherum ums Verdeck und vor allem auf dem Stück, auf dem das Verdeck sich auf die Frontscheibe legt noch alle top sind... Wir haben unser Cabrio jetzt seit 2 Jahren und hatten sowohl beim Motor als auch beim Verdeck noch keine Probleme, außer dass der 20i 170PS ein wenig Öl geschluckt hat..ansonsten reicht er auch zum cruisen locker aus. Ach und wenn Du ab Werk ne Hardtop-Vorrüstung hast, musst Du nur eins kaufen und raufsetzen.. Guck einfach mal bei Ebay oder frag bei BMW nach, wieviel ein neues kostet ;)

Du kannst ja mal ein paar posten die Dir gefallen..;-)

Viel Spaß bei der Suche und Liebe Grüße :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Mit freundlichen Grüßen,
    ///Moritz :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Wiesmänn ()

• Beim Verdeck würde ich schon genau hinschauen! Das komplette Verdeck kostet von BMW 6.500 Euro. Alleine für den Verdeckstoff sind 1.900 fällig. Alles plus Einbau! Wäre also schön, wenn das in Ordnung ist...

Mein Verdeck sieht nach 13 Jahren besser aus als so manches Porsche Verdeck nach 3 Jahren. Die Qualität ist echt Top!

Hardtop habe ich gerade gemacht (siehe meine Thread). Hätte ich viel früher machen sollen! Hardtop kostet in der Bucht normal zwischen 800 und 1.200 Euro. Ab und zu gibt es aber Schnäppchen :) . Wenn dann noch die Farbe und die Ausstattung passt gibt es kein halten mehr... ;)

Neu kostet das Hardtop über 2 tsd.

P.S.: der Ausgesuchte gefällt mir richtig gut! Wie heißt das blau? Topasblau ist das nicht, oder?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Danke erstmal :thumbup:

Der hier würde mir z.B gefallen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185277532
    Hat aber leider kein Xenon und ist "nur" ein 320i...

Also kann sein dass ich mich täusche, weil ich mit dem Cabrio nicht so bewandert bin, aber bei den Scheinwerfern sind doch "Linsen". Das müsste doch heißen das er auch Xenon hat und nur nicht in der Beschreibung aufgeführt ist ? Ansonsten würd der schon gut dastehen.

Wenns falsch ist was ich da vermute, dann bitte korrigiert mich !

• Zitat

Also kann sein dass ich mich täusche, weil ich mit dem Cabrio nicht so bewandert bin, aber bei den Scheinwerfern sind doch "Linsen". Das müsste doch heißen das er auch Xenon hat und nur nicht in der Beschreibung aufgeführt ist ? Ansonsten würd der schon gut dastehen.

Wenns falsch ist was ich da vermute, dann bitte korrigiert mich !

Ist aber kein deutsches Fahrzeug, keine Sitzheizung an Bord!

Das Verdeck beim E46 ist sehr Robust, bei guter Behandlung muss das nie erneuert werden.
    Bei meinem Kollegen sieht es nach 12 Jahren auch noch sehr gut aus!

Die Mechanik macht zum Glück auch wenig Probleme.
    Trotzdem natürlich gucken ob es sich sauber schließt usw.

Wenn du ein Hardtop haben willst, solltest du drauf achten das dein Zukünftiger die Hardtop Vorbereitung hat!

• Sieht schick aus, das Cabrio, dass du in Deine Auswahl einbezogen hast.
    Aber Leder und keine Sitzheizung... Das würde ich mir überlegen. Es sei denn, es ist eh nur der Zweitwagen und wird im Winter wenig/nicht genutzt.
    Die Scheinwerfer werden keine Xenon sein... Ich sehe keine Scheinwerferwaschanlage.

Viel Erfolg bei der Suche!