Ich bin an sich zwar sehr ungeduldig, aber wenn es um solche Sümmchen geht, dann sollte es schon passen. Mich ärgert das mit dem 6-Gang und dem damit verbundenem, sehr hohen Aufpreis zwar sehr, aber so ist es halt. Wenn, dann soll es auch richtig sein. Und vielleicht habe ich ja das Glück, hier in der Ecke einen zu finden, der alles mitbringt und auch nicht gar so teuer ist. Für meinen 1er habe ich damals mehr gezahlt, als ich eigentlich ausgeben wollte, nur um flott einen zu haben. War im Nachhinein nicht traurig darüber, weil ich so ja immerhin hatte, was ich wollte. Aber dieses Mal will ich mit mehr Ausdauer ran gehen.
Auch, wenn das Frühjahr, gerade bei solchen Autos, den Preis wohl eher noch weiter hochtreibt, als dass es ihn sinken lässt.
Aber gut, mir wäre es eh recht, wenn ich den 1er verkauft hätte, bevor der 30er kommt. Kann ja auch noch dauern. Ein Händler hätte da den großen Vorteil der Inzahlungnahme. Auch wenn er den 3er teurer verkauft als privat, und für meinen 1er gleichzeitig weniger gibt, als privat. ... so aufgeschrieben liest sich das so blöd, dass ich es vielleicht doch nicht vorziehen sollte.