Dachhimmel reinigen

  • Ja wichtig ist halt immer gleichmäßig flächig zu arbeiten und möglicht viel Feuchtigkeit wieder rauszubekommen.


    1. weil Restfeuchtigkeit die genannten Schäden im Himmel anrichten kann (lösung von Klebeschichten).
    2. weil Restfeuchtigkeit bei punktueller Benutzung häßliche Fleckenränder hinterläßt

  • ich weiss, der Thread ist alt, aber gibts irgendwelche neuen Erkenntnisse zur Verwendung spezieller Tornador Reinigungsmittel ggü. konventionellen Reinigern aus dem Einzelhandel?


    Also so zeug aus dem Baumarkt oder Meister Proper o.Ä.? Kann man das auch bedenkenlos im Tornador verwenden? also nur für die jeweilig passenden Oberflächen versteht sich :)

  • Wenn gutes Konzentrat sein soll, was weniger schäumt, nimm mal den Valet pro Classic Carpet Cleaner früher Heavy duty Carpet Cleaner genannt.
    Das zeug war deshalb so ein renner, weil man in den Waschsaugern keinen Entschäumer mehr benötigt hatte.


    Oder mein Geheimtip für Tornador:
    Sonax Multistar als Konzentrat (ab 10L aufwärts) Kann 1:10, 1:20, 1:50 verdünnnt werden.


  • Wenn gutes konzentrat sein soll, was weniger Schaumt, nimm mal den Valet pro Classic Carpet Cleaner früher Heavy duty Carpet cleaner genannt.


    Oder mein Geheimtip. Sonax Multistar als Konzentrat (ab 10L aufwärts) Kann 1:10, 1:20 verdünnnt werden.

    ah ok, danke :) also kann man auch ein bisschen rumexperimentieren ohne verstopfte Düsen zu riskieren?


    Hast du noch einen Tipp für außen? insbesondere neben der Kofferraum dichtung sammelt sich immer der Blütenstaub und irgendwelche ablagerungen und vorne an der Frontschürze bzw den scheinwerfern wollte ich das Teil mal testen

  • Schau dir mal das fertige Multistar von Sonax an - also die Endverbrauchermischung ausm Baumarkt. Das geht auch aufm Lack, auf der Folie und gegen Insekten hilft es auch ganz gut.


    Endverbrauchermischung aka Sonax Sprayflasche ist Sonax Multistar Konzentrat ca 1:25 verdünnt. So zum nachrechnen auf fertige Liter halt. ;)


    Was auch noch top ist:


    Koch Chemie Polstar
    Koch Chemie Green Star