Fehler ohne Ende und keine Lösung ?

  • Hi Leute,


    Ich habe ein paar Probleme mit meinem M52 Motor, und finde nirgendwo etwas. Evt kann mit hier ja jemand weiterhelfen.
    Also es handelt sich um einen 325i 193ps Facelift.
    Fehlercodes sind einige.
    Benzinstand zu niedrig,
    Zu mager, rundherum mal dieser mal jener Zylinder. defekter Heizkreislauf Lambdasonde Kreis 1.also Fehler von 1346-1352 etc pp.
    Desweiteren läuft der Kollege im Standgas unruhig.fehlzündungen hat er auch....
    Desweiteren wird der Motor nicht richtig warm, auf der Autobahn kaum, wenn dann. Nur in der Stadt. thermostat habe ich Heute getauscht, mal sehen ob das besser wird.
    Lambdasonde habe ich auch getauscht, ebenfalls keine Besserung. Zündspulen alle getauscht, auch keine Besserung....
    Morgen werde ich mal den bemzinfilter tauschen. Aber dann ist Latein auch am Ende.
    Steuergerät möchte ich ausschließen, weil wenn es das wäre, wäre der Fehler ja immer am selben Zylinder, und nicht mal da und mal hier, richtig?

  • Poste mal den genauen Wortlaut aus dem Fehlerspeicher, außerdem ist es ein M54 B25 Motor.;)
    Ich würde lieber mal nach Falschluft suchen, bevor du planlos noch mehr Geld aus dem Fenster wirfst.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Steuergerät würde ich nicht ausschließen.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung das diese extrem spinnen können und alle möglichen Dinge am Motor hervorrufen können.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Wie Niemand schon gesagt hat, such nach Falschluft.
    Als nächstes baust Du mal die DISA aus und schaust sie Dir an wie sie aussieht !!


    Wenn Die Sonden keine Heizung hatten, Du sie getauscht hast und der Fehler immer noch da ist, dann stimmt was mit der Stromversorgung nicht für die Heizung.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Wo kommst Du her ?


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Die Fehler sind
    Zündaussetzer,
    Heizstromkreis Sonde1 Bank2,
    und Kraftstoffbemessung zu mager.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS