Wow... Für 200€ mehr bekommste dann ne Vialle incl. Einspritzung.
Wer will schon eine Vialle?
Wow... Für 200€ mehr bekommste dann ne Vialle incl. Einspritzung.
Wer will schon eine Vialle?
Als überzeugter LPG-Fahrer rate ich dir auch eher zur Gas-Variante.
Aber lass wirklich die Sache mit dem 318ci sein... Wenn du den Wagen schon hättest, würde ich sagen: Ok, rüste ihn um.
Bei einer Neu-Anschaffung würde ich aber wirklich einen 325 oder 330 holen.
Erstens sind diese Motoren nochmal haltbarer und zweitens: Was gibt es genialeres als 6-Zylinder-Power mit Spritkosten von einem VW Polo?
Meine Spritkosten könnt ihr auf Spritmonitor sehen. Einfach nach Benutzer DonSimon schauen.
330xiA (231 Ps):
- Verbrauch 13,4 l/100km LPG.
- Kosten: 9,70 Euro/100km für LPG und ca. 1 Euro/100km Startbezin. Also unter 11.- Euro/100km.
Hyundai Getz (63 Ps):
- Verbrauch 7,0 l/100km Super
- Kosten: ca. 11.- Euro/100km
Also der 3er macht mir irgendwie mehr Spaß bei gleichen Kosten
Evtl. findest du auch schon einen umgerüsteten 6-Zylinder für bisschen mehr Geld?
Ansonsten kann ich dir ein paar gute Umrüster-Adressen nennen.
Wie hier schon viele sagen, entweder 6 Zylinder Benziner oder Diesel. Ich möchte keinen 5-Gang Schalter mehr fahren. Mich persönlich stört das Thema Diesel im Cabrio überhaupt nicht.
An Deiner Stelle würde ich beide Motoren vorher auch mal Probe fahren, damit Du Dir ein Bild vom Fahrverhalten machen kannst.
Einen 6. Gang vermisse ich auch manchmal... wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, würde ich auf den nicht verzichten wollen.
Und zum Wiederverkaufswert...was das Teil in 20 Jahren wert ist kann doch keiner sagen. Und ob dir jetzt der Schrotthändler 200€ in die Hand drückt oder du ihn um ~1000€ verkaufst wär mir bei der Wahl des Motors ziemlich egal.
Und soo selten ist ein E46 Cabrio jetzt nicht als das man da astronomische Preise erzielen würde.
E46 Cabrios werden Vlt mal was Wert als 330ci oder M3 mit guter Ausstattung und wenig km, so wie jetzt auch beim E30.
Ich würde dir zum Diesel raten, weil er im Vergleich zum 318ci im Cabrio etwas besser motorisiert ist, das schwere Cabrio mit dem kleinsten Motor ist nicht wirklich spritzig. Wenn Gasunbau, dann ein seidiger 6 Zylinder. Oder eben den Diesel, mit dem sparst du sofort.