Gasfahrer Smalltalk

  • Eine andere Frage, angeblich hat die Werkstatt mir "Autogaszündkerzen" eingebaut, laut Rechnung waren das pro Zündkerze ca. 13 EUR. Jetzt nach knapp 2 Jahren und guten 45tkm will ich die mal erneuern und man sagte mir bei ASG in Moers eine Zündkerze würde ca. 26,- EUR + MWST kosten. Würde sagen ich hab auch nur normale drin, wie schauts bei euch aus? Was habt ihr an Zündkerzen derzeit verbaut?

    Setz dir einfach die Serienmäßigen rein, das langt allemal und läuft nicht schlechter..

  • Setz dir einfach die Serienmäßigen rein, das langt allemal und läuft nicht schlechter..

    Das geht auch??? Mir wurde immer erzählt: "Neeeiiiiinnn das geht nicht!!! Da müssen spezielle, extra teure rein!!"

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Das geht auch??? Mir wurde immer erzählt: "Neeeiiiiinnn das geht nicht!!! Da müssen spezielle, extra teure rein!!"

    Klar geht das.. Extra "spezielle" LPG Zündkerzen bringen nur einem was...dem Geldbeutel des Verkäufers. Da trennt sich die spreu vom Weizen. Man weiß nur net ob die Umrüster es selbst nicht genau wissen was dann wohl sehr von deren Kompetenz zeugt oder ob Sie einen einfach nur ausnehmen wollen..

  • Hmm :wacko: ...irgendwo auch logisch. Wenn einen Zündkerze Benzin zünden kann dann kann sie auch Gas entzünden

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • NGK Begründet das mit einer unterschiedlichen Verbrennung. Der Artikel ist ganz interessant. Da ich sowieso wechseln wollte jetzt nach 15.000 km hab ich mir die einfach mal für 88 € gegönnt. Einen unterschied merke ich nicht.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Mein Umrüster meinte es wäre gut, aber nicht unbedingt nötig. Da die Inspektion 2 eh fällig war hab ich die 4 Kerzen für 50€ gekauft und eingebaut. Der Umrüster wollte 100€ dafür haben.
    Schaden können die NKG Laserline auf keinen Fall!

  • Meine Erfahrungen im direkten Kreise (also kein Hörensagen):


    - BMW E46 320i M54 - PRINS Anlage - seit 26.000km ---> Standard NGK BR6EQUP (meiner)
    - BMW E46 325xiA M54 - BRC Anlage - seit 25.000km ---> Standard NGK BR6EQUP (Vater)
    - BMW E46 525i M54 - PRINS Anlage - seit 170.000km ---> Standard NGK BR6EQUP (Bekannter)


    Alle Wagen laufen 100%ig problemlos auf Gas.
    Wüsste deshalb nicht, wieso ich mehr Geld ausgeben sollte.




    Never change a running system ;)

  • Sind die NGK ganz normale Zündkerzen für Benziner? Hatte bisher immer nur welche von Bosch drin, also vor der Gasanlage. Jetzt weiss ich eherlich gesagt nicht von welchem Hersteller meine aktuellen sind. Merke halt auch das der Leerlauf rauer wird und ruckelt tut er auch gern mal. Vorallem wenn umgeschaltet wird, das hat er am Anfang nie gemacht :(