Nein, aber "Autogaszündkerzen" allgemein^^
Die normalen mag meiner trotzdem am liebsten.
NGK waren OK, und BERU wurde immer schlechter in Form von rauhem Leerlauf und Leistungsverlust.
Nein, aber "Autogaszündkerzen" allgemein^^
Die normalen mag meiner trotzdem am liebsten.
NGK waren OK, und BERU wurde immer schlechter in Form von rauhem Leerlauf und Leistungsverlust.
Eine andere Frage, angeblich hat die Werkstatt mir "Autogaszündkerzen" eingebaut, laut Rechnung waren das pro Zündkerze ca. 13 EUR. Jetzt nach knapp 2 Jahren und guten 45tkm will ich die mal erneuern und man sagte mir bei ASG in Moers eine Zündkerze würde ca. 26,- EUR + MWST kosten. Würde sagen ich hab auch nur normale drin, wie schauts bei euch aus? Was habt ihr an Zündkerzen derzeit verbaut?
Setz dir einfach die Serienmäßigen rein, das langt allemal und läuft nicht schlechter..
Setz dir einfach die Serienmäßigen rein, das langt allemal und läuft nicht schlechter..
Das geht auch??? Mir wurde immer erzählt: "Neeeiiiiinnn das geht nicht!!! Da müssen spezielle, extra teure rein!!"
Das geht auch??? Mir wurde immer erzählt: "Neeeiiiiinnn das geht nicht!!! Da müssen spezielle, extra teure rein!!"
Klar geht das.. Extra "spezielle" LPG Zündkerzen bringen nur einem was...dem Geldbeutel des Verkäufers. Da trennt sich die spreu vom Weizen. Man weiß nur net ob die Umrüster es selbst nicht genau wissen was dann wohl sehr von deren Kompetenz zeugt oder ob Sie einen einfach nur ausnehmen wollen..
Hmm ...irgendwo auch logisch. Wenn einen Zündkerze Benzin zünden kann dann kann sie auch Gas entzünden
NGK Begründet das mit einer unterschiedlichen Verbrennung. Der Artikel ist ganz interessant. Da ich sowieso wechseln wollte jetzt nach 15.000 km hab ich mir die einfach mal für 88 € gegönnt. Einen unterschied merke ich nicht.
Gruß Teckel
Mein Umrüster meinte es wäre gut, aber nicht unbedingt nötig. Da die Inspektion 2 eh fällig war hab ich die 4 Kerzen für 50€ gekauft und eingebaut. Der Umrüster wollte 100€ dafür haben.
Schaden können die NKG Laserline auf keinen Fall!
Meine Erfahrungen im direkten Kreise (also kein Hörensagen):
- BMW E46 320i M54 - PRINS Anlage - seit 26.000km ---> Standard NGK BR6EQUP (meiner)
- BMW E46 325xiA M54 - BRC Anlage - seit 25.000km ---> Standard NGK BR6EQUP (Vater)
- BMW E46 525i M54 - PRINS Anlage - seit 170.000km ---> Standard NGK BR6EQUP (Bekannter)
Alle Wagen laufen 100%ig problemlos auf Gas.
Wüsste deshalb nicht, wieso ich mehr Geld ausgeben sollte.
Never change a running system
Sind die NGK ganz normale Zündkerzen für Benziner? Hatte bisher immer nur welche von Bosch drin, also vor der Gasanlage. Jetzt weiss ich eherlich gesagt nicht von welchem Hersteller meine aktuellen sind. Merke halt auch das der Leerlauf rauer wird und ruckelt tut er auch gern mal. Vorallem wenn umgeschaltet wird, das hat er am Anfang nie gemacht
Jop, die NGK BR6EQUP sind die Erstausrüsterkerzen die BMW im E46 verbaute.