M Paket Touring AHK/PDC

• Hallo zusammen,
    Ich bin im Moment am überlegen, ob ich bei mir auf M Paket umstelle.

Ich bräuchte bei mir PDC und abnehmbare AHK (also den Heckdiffusor mit Loch für die AHK).

Solch ein komplett Set was alle Kriterien erfüllt habe ich nirgends gefunden, daher meine Frage an euch:
    Gibt es irgendwo günstige aber dennoch gute Alternativen zu Original BMW Teilen? Alles original BMW kommt man ja doch fast auf 1000 Euro ohne Lackierung...

Habt ihr da schon irgendwo Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• http://www.salesafter.eu/product_info.php?info=p117_bmw-3er-e46-touring-m-aerodynamik-paket-ii--mit-pdc.html

Biste bei 699EUR + 89EUR für den richtigen Diffusor.
    Wären ca. 790EUR unlackiert, aber originale BMW Neuteile.

Kannst auch einfach zB in ebay Kleinanzeigen dir stückchenweise das Zeug zusammentragen, so hab ichs gemacht. Teilweise gebrauchte BMW Stoßstange, teilweise neue Nachbau Schweller, ...

Hab letztendlich für den kompletten Umbau auf MII Paket inkl. Lackierung ca. 800EUR gezahlt :)

• Danke für den Link....
    Wie hast das mit der Lackierung gemacht? Selber lackiert oder befreundeten Lackierer?

• Hat schon jemand Erfahrung mit den Nachbau Sätzen gemacht? Zwecks Material, Passgenauigkeit etc?

Hab gerade woanders gelesen man braucht noch einen neuen Heckstossstangenträger wenn man n Auto mit PDC hat, ist das richtig?

• Über einen bekannten Lackierer ging das.

Meine Front ist eine Nachbaufront, Passgenauigkeit ist eigentlich in Ordnung, also man sieht nicht dass sie nicht echt ist. Lediglich an den Aufnahmen merkt man das evtl ein wenig gespart wurde, da habe ich dann aber Abhilfe geschaffen und die Aufnahmen selbst mittels Fondue-Paste und Schraubenschlüssel "festgeschweißt" ... jetzt ist die Front wirklich top und zu empfehlen :)

Über den Heckträger kann ich dir nichts sagen, bei mir (VFL Coupé ohne PDC) konnte ich alles so übernehmen wie es war.

• Ok danke für die Info...
    Denke ich werde bei dm Autoteile bestellen von denen hab ich eig nichts negatives gehört bisher...