Fensterheberschalter

• Da hatte ich mich vermutlich falsch ausgedrückt, die Teilenummer ist eine andere ich wollte nur wissen ob die Schalter vom Touring oder Limo auch passen...die schauen halt genau gleich aus und deshalb dachte ich es könnte passen.
    Also muss die Teilenummer immer übereinstimmen oder gibts da auch kompatible?
    Danke

• Du kannst ja im ETK über die Verwendung gucken, ob dieser Schalter auch in anderen Modellen/Karosserievarianten verbaut ist. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo Gemeinde,

bei mir hat sich der Schalter vom Fensterheber Beifahrerseite "verabschiedet“!
    Liegt nur noch lose drauf wo er normalerweise sitzt. Neu kostet das Teil
    beii BMW lt. ETK ca. 34,00 Euro. Jetzt gibt es aber über EBAY jede Menge Angebote
    zwischen 9,00 Euro und 24,00 Euro! Jetzt meine Frage: worauf muss
    ich beim Kauf achten? Passen alle Schalter, egal welches Bj.? Mein E46 Cabrio
    ist EZ. 1/2001. Oder hat vielleicht noch jemand zufällig einen
    funktionierenden herumliegen den nicht mehr braucht, eventuell aus
    einem "Schlachtwagen"? So wie ich hier im Forum gelesen habe ist er
    ja gut selber einzubauen, auch beim Automaten.... :?:

Gruß und guten Rutsch
    Dieter ;)

• Jetzt meine Frage: worauf muss
    ich beim Kauf achten? Passen alle Schalter, egal welches Bj.?

Bj. iss worschd ;)

Er muß halt passen für Cabrio, Coupé oder Compact - Limo und Touring passen nicht :lehrer:

Auf die T.-Nr. evtl. noch achten - 61 31 6 902 178 ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Erst einmal würde ich ihn von unten mittels Kabelbinder fixen... Dann in Ruhe nach einem neuen schauen. Vermutlich wird am oberen Ende der Clip abgebrochen sein. Somit kann er nicht mehr in die Haltevorrichtung einrasten und kam nach oben raus.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern