Hifi nachrüsten für Anfänger

  • Hallo zusammen,


    ich hab einen e46 318i Baujahr 2004 mit Business Navi Radio Navigation System und einen 6Fach Wechsler der sich im Kofferraum befindet mit standard Boxen. Leider ist der Wechsler letzen Herbst kaputt gegangen und ich hör seither nur Radio. :pinch: Es ist so dass ich noch einen Verstärker und einen Subwoofer im Keller hab den ich dann gleich einbauen würde, wenn ich die Sache schon angeh, ich aber leider keinen hab der das kann und selber auch kein Plan hab. Den Wechsler würd ich sozusagen durch einen USB Adapter fürs Radio ersetzen. Das sollte ich mir noch zutrauen können. Die Anlage muss kein mega Prügel werden der immer auf maximum läuft weshalb ich die Boxen erstmal nicht tauschen würde, wenn das so möglich ist 8| ?! Die ganze Sache kann oder soll mit dem geringsten Aufwand verbunden werden. Jetzt ist die Frage was ich alles benötige und wie ich vorgeh. Auf was ist zu achten?, ein passender Link zu einer Anleitung für mein Modell mit genanntem Radio in Verbindung mit Wechsler würde mir aber auch schon reichen. Bedank mich schon mal im voraus. :)


    Gruß
    Otto Gonzales

  • Hallo:)


    Dann solltest du ja wissen, das man als Anfänger erstmal viel lesen muß, um sich zu informieren. ;)
    Dieses Unterforum steht dir voll und ganz zur Verfügung, da dieses Thema sehr oft auftaucht.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()