E46 Compact Lampenträger Heckleuchten

  • Hallo,


    ich bin der Frank und fahre jetzt seit knapp einem Jahr meinen 325ti.
    Nun wollte ich endlich die Zubehörleuchten des Vorgängers gegen Originalteile ersetzen.


    Leider gestaltet sich das ganze etwas kompliziert:


    Der Compacte ist Ez 11/2001 wurde aber bereits am 27.06.2001 in München gebaut.


    Die Lampen die mir der Vorbesitzer zusätzlich übergeben hat, sind welche vom Facelift in rot,
    die Lampenträger haben 4 Lampen und zwei Steckeranschlüsse...
    2014-02-21 17.57.50.jpg


    Das Problem ist jetzt, dass der Compacte nur ein Kabel pro Seite hat und die Lampen damit nicht korrekt Leuchten.
    2014-02-21 17.58.12kl.JPG
    Laut ETK habe ich die richtigen Lampenträger:


    63 21 6 912 509
    (links)


    und


    63 21 6 912 511
    (rechts)
    2014-02-21 17.59.20.jpg


    Ich war bei zwei lokalen Händlern,
    einer sagte ich solle komplette Rückleuchten Bestellen, ohne Garantie, dass diese passen?!
    Der Andere war wirklich sehr hilfsbereit, gab aber nach gut 30 Min Suche ebenfalls auf.(er war sichtlich fasziniert von meinem Problem)


    Wer weiß welche Teilenummer die "Ein Stecker" Variante haben muß?


    Gibt es vielleicht Compact Fahrer die einen der ersten haben und mal bei sich nachschauen könnten?


    Komme irgendwie nicht weiter.


    Danke



    *update*


    Ich gebe noch nicht auf 8|


    Nachdem ich in der Bucht einen weiteren Satz Rückleuchten von einem 2001`er Modell erstanden habe,


    habe ich für links die
    Teilenummer:
    6 918 925
    rechts ist leider identisch?


    Der Unterschied zwischen den Lampenträgern ist, dass die zweite Lampe von unten statt einer
    P21-5W (mit zwei Glühfäden)
    eine
    P21 (ein Glühfaden).


    Das Dauerglimmen der Bremsleuchte ist bei diesem Lampenträger aber ebenfalls vorhanden ;(


    So,
    viel bleibt jetzt nicht mehr übrig,
    BMW hat vier Lampenträger links, mit NSL:
    zwei mit weißen Blinkleuchten (liegen vor mir)
    zwei mit gelben Blinkleuchten (wahrscheinlich bis auf die Blinkleuchte baugleich)


    So langsam beschleicht mich der Verdacht,
    dass bei dem Umbau auf die Zubehörleuchten irgendwas vermurkst wurde,
    wobei diese ja einwandfrei funktionieren?




    Wer kennt die Steckerbelegung bei einem 325ti Bj. 06.2001?
    "ist Zustand" links:
    1 - braun
    2 - blau/ gün
    3 - schwarz/ grün
    4 - lila/ grau
    5 - leer
    6 - schwarz/ gelb
    Oder gab es bei BMW weitere Lampenträger, die mittlerweile nicht mehr im ETK sind?


    Oder wer verkauft Rückleuchten vom E46 Compact, Bj. vor 09.2001?
    Ich kann hier bald einen Lampenladen auf machen :D