frage bezüglic Lenkradumbau

  • hallo habe da mal eine frage.... ich habe heute ein 3 Speichen Lenkrad mit Multi Funktion verbaut.... inkl. dem Kabel (die 3 Pins unten am grünen Stecker) und die 2 Kabel ans LCM.... das dritte (Blaues Kabel) aber nicht angeschlossen, da ich ja Mechanik. Drosselklappe habe..... soweit so gut.... nur leider funkt. die tasten nicht (leuchten auch nicht) kein Bedienen vom Radio möglich... brauche ich da noch einen anderen Schleifring??
    Hatte vorher ganz normales 4 Speichen Lenkrad drin...... habe es nach der original BMW Anleitung gemacht...
    Stecker hat Gepasst, Hupe geht auch..... kein leuchten Airbaglampe... (also bei Zündung schon) also so wie es sein soll... danke schon mal für eure Hilfe....Lg Buddha
    Ps: ist ein 318i touring aus 10/2000 M43 Motor

  • Du musst schon alle Kabel anschließen hast du auch das nachrüst Kabel geholt?

  • Nein das Kabel fürs Motorsteurrgerät muss er nicht abklemmen, wenn er den Tempomat nicht nachrüsten, da dies beim M43 relativ aufwendig ist.
    Schleifringe sind beim E46 eigtl immer die selben. Stecker im Lenkrad richtig drin? Ansonsten die Kabelverbindungen am LSZ nochmal prüfen. hast du das orginal Radio drin :)?

  • danke erstmal für die schnellen antworten..... habe ein dynavin d90 mit lenkradinterface.... sollte also gehen..... aber falls es doch am Radio liegt... müssten doch zumindest die knöpfe am Lenkrad leuchten.....??

  • Hm, dann liegt es normalerweise schonmal nicht daran, dann kann noch wie gesagt der mfl Stecker im Lenkrad nicht richtig drin sein, und am Schleifering unterm Lenkrad alle Kabel richtig drinnen und Stecker auch richtig drin? Wie hast dus am Lsz montiert? Gelötet, mit stromdieben? Nochmal alle Kontakte überprüfen :)

  • Oder das Interface hat einen Spinner

  • dann müssten aber doch zumindest die Tasten leuchten...!!?? ?(
    werde heute nochmal sämtliche Stecker und Verbindungen checken....
    Danke Jungs... für eure schnelle Hilfe