Da kommt aufjedenfall etwas auf mich zu, oder?

  • Abend Jungs,
    Ich weiß, zuerst Suchfunktion, dann schwätzen. Aber manche Threads sollten halt auch mal persönlichen Vorstellungen entsprechen, also bitte nicht schlagen. :D


    Dieses Wochende bin ich wiedereinmal 1000km (wie jeden Monat einmal) gefahren.
    Bemerkt hab ich folgendes - ist aber nicht nur dieses mal gewesen - kurzes klopfen beim Beschleunigen (wie so ein Schlag nach Vorne)... Vorne oder Hinten, konnte ich bis jetzt nicht lokalisieren und ein leicht zittriges Lenkrad beim Abbremsen von höheren Geschwindigkeiten (ca. zwischen 110- 160km/h).


    Ich habe Angst. Was ist mit meiner Süßen los?? Sind es die Querlenker? Oder die Bremsscheiben?
    Die Bremsbeläge hab ich vor 1 undhalb Monaten gewechselt... Jedenfalls brauch ich Rat und Hilfe ?(


    Danke im Vorraus! :thumbup:

  • Moin moin dieses Problem habe ich auch.
    Bin mir da auch noch nicht 100% sicher, aber geh mal davon aus das es die Querlenker sind.
    Bzw die Hydrolager



    Gruß Sven

  • Fahr in die Werkstatt. Hydrolager und Querlenker lassen sich leicht diagnostizieren.


    Hydrolager merkt man schon sehr deutlich, wenn man bei geringer Geschwindigkeit (10km/h) die Bremse antippt. Dann gibts nen kleinen Ruck im Lenkrad.


    Für's nächste mal: Bitte ne aussagekräftige Überschrift wählen. (Evtl. auch jetzt noch ändern)

  • Hier wird keiner geschlagen, aber die Hinweise auf den Fehler bekommst du hier (auch aus der SUFU), aber die Lösung findest du nur am Fahrzeug. Da entscheidet sich dann auch der Umfang der Kosten. :)


    Sinnvolle Überschrift ist natürlich essentiell. (für´s nächste mal dann) ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.