http://www.magenbrot.net/blog/24-03-2009/h%C3%A4ufung-der-betrugsversuche-bei-mobiledeautoscout24
kommt mir alles ziemlich bekannt vor...
http://www.magenbrot.net/blog/24-03-2009/h%C3%A4ufung-der-betrugsversuche-bei-mobiledeautoscout24
kommt mir alles ziemlich bekannt vor...
Als ich meinen 200er inserierte, meldete sich 2 Wochen später ein Ostfriese und bot mir an, den Wagen mit 500 € anzuzahlen. Er wollte ihn unbedingt haben, konnte ihn aber irgendwie erst 5 Monate später (nach der Erntezeit) abholen. Mir kam das Ganze irgendwie komisch vor, nach ein paar Emails und weiteren Telefonaten ließ ich mich aber darauf ein. Hab den Wagen dann direkt nach Geldeingang abgemeldet und in die Garage gepackt, damit bloß nichts mehr passiert.
Danach war 4 Monate ruhe und eine Woche, bevor er ihn schließlich holte, rief er kurz durch zwecks Abholungstermin.
Samstags, 23 Uhr stand er dann vor mir und freute sich, wie ein Schneekönig. Kurz die Formalitäten geklärt und dann ist er auch schon abgedampft, mit nem breiten Grinsen und Freudentränen. Keine Probefahrt, keine Nachverhandlung. Hat sich dann herausgestellt, dass es ein Sammler war, dem genau dieses Modell in der Ausstattung fehlte. Heute hätte ich - bei gleichem Zustand - für das Auto schon das Dreifache bekommen. So ist das Leben.
Andersrum geht es also auch.
Ob der echte Besitzer weiß dass sein Auto angeboten wird?
Auf die Frage nach Scheckhaft kam:
ZitatNein ich werde mit dem Auto, alle Papiere und einen Kaufvertrag gekommen. Wird keine Notwendigkeit für einen weiteren Termin, können Sie das Fahrzeug sofort zu nehmen, kann ich Ihnen unsere Nummernschilder (Deutsch Beschilderung).
Hab auch seine E-Mail Adresse auf einer Autobörse aus Uruguay gefunden
MfG
Hahaha, wie geil !!!
Bin echt mal gespannt, wann er mit einer Anzahlung ankommt, halt uns da echt mal auf dem Laufenden, das ist ja spannender wie ein Krimi
Gibt's in der Sache eigentlich was Neues?
Meldet sich nicht mehr nach konkreten Fragen
Dann hat er geahnt, dass du was ahnst Sei froh...du bist NICHT reingefallen
Na toll, jetzt habt ihr mir die Tour versaut, er war doch kurz davor zu bezahlen. Viele Grüße aus Schweden
Na toll, jetzt habt ihr mir die Tour versaut, er war doch kurz davor zu bezahlen. Viele Grüße aus Schweden