1,25 l Kühlflüssigkeit in 1 Woche verloren. Eventuell Fehler gefunden, aber nicht sicher! BITTE UM HILFE, da Auto dringend benötigt wird.

  • Ok vielen vielen Dank!
    Hatte nur Panik, dass ich es nichtmal mehr bis zur 8km weit entfernten BMW-Werkstatt schaffe, ohne den Motor explodieren zu lassen


    Also bereite ich mich schonmal auf denke ich 400 € vor.. Ohman das fehlt mir jetzt noch..

  • dann lass es in ner freien machen, zahlse 50% weniger... warum fährt man mit dem E46 noch zu BMW...


    habe vorher auch nur auf Orignal BMW Werkstätten geschworen... aber wenn man eine gute freie findet spart man ne ganze menge Geld!

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • So wollte grade zur Werkstatt fahren,
    habe das Wasser nochmal auf max. Nachgefüllt, Motor an -> Extremes Ruckeln vom Motor anscheinend und es stinkt wie Wahnsinn nach irgendwas verbrannten. Ich weine echt gleich ;(
    Ich kann mich erinnern, dass als ich nachgefüllt habe, er wie einen großen "Schluck" gemacht hat also vom Geräusch her.. Hoffentlich ist nichts in den Motor gelaufen, falls das geht.. Hab ja kA.
    Jetzt weiß ich net ob ich fahren soll oder nicht ;( ;( ;(

  • Kann schon in den Brennraum gelangt sein wenn die Kopfdichtung defekt ist.Durch den Druck hat es in den Brennraum gedrückt.
    Aber eine kaputte Kopfdichtung ist beim M54 extrem selten, also ich hab davon noch nie gehört !
    Würde die Zündkerzen rausschrauben und schauen ob die Nass sind, falls das so ist hast du ein Problem !


    Würde im zweifel nicht fahren !

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Zitat

    falls das so ist hast du ein Problem !


    = Motorschaden? Ohman wieviel Pech geht eigentlich mal wieder -.-

  • = Motorschaden? Ohman wieviel Pech geht eigentlich mal wieder -.-



    Abwarten es kann auch was anderes gewesen sein, aber ja stand dort Wasser im Brennraum ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das dein Pleuel etwas abbekommen hat.
    Kompression prüfen bzw. mit dem Endoskop in den Brennraum schauen. ;)


    Ich drücke dir die Daumen !

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ohman ich heul gleich ohne Mist.. mein ganzes Erspartes steckt in dem Auto und ich habs behandelt wie ein kleines Kind... ;(
    Jetzt kann ich mir Gedanken machen, dass ich jemand finde der mal drüberguckt.. ;(

  • Ohman ich heul gleich ohne Mist.. mein ganzes Erspartes steckt in dem Auto und ich habs behandelt wie ein kleines Kind... ;(
    Jetzt kann ich mir Gedanken machen, dass ich jemand finde der mal drüberguckt.. ;(



    Kann ich verstehen mir geht es auch so, wenn mit meinem Auto etwas ist hab ich keine rühige Minute mehr :(
    Woher kommst du bzw. wohnt wer aus dem Forum bei dir ?


    Wie gesagt es muss nicht, aber es kann !

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Vielleicht kam der Geruch / Gestank und das Geräusch auch von was anderem ...


    Falls ja, dann dürfte es nicht teuer werden.
    Die Tropfspuren sahen bei mir fast gleich aus und bei mir hatte der dicke Schlauch direkt unterhalb des Ausgleichsbehälters einen Riss.
    Sollte bei deinem Ähnlich aussehen wie bei mir :)
    Einfach abdrücken lassen, dauert keine 5 Minuten und hat meine Freie einfach so kurz gemacht ;)
    Austauschen mit Teilen (30€), Fehlersuche und Entlüfen für 60€. Kühlerfrostschutz habe ich selbst mitgebracht, des Auffüllens wegen.
    Kann ich übrigens empfehlen, hatte das davor nicht gemacht und dann nach dem Auffüllen gelben "Schleim" drin, wg. anderer Marke.


    Ich denke, wenn das Auto die ganze Zeit stand, dann wird die Zylinderkopfdichtung nicht von "1,25 Liter in 1 Woche" auf "2 Liter in 5 Sekunden" switchen ...
    Das dürfte wohl eher Pö a Pö gehen :)
    Hatte bei mir auch den Verdacht und war deshalb froh, als ich schlagartig mehrere Liter in kurzer Zeit verloren hatte!
    Als mir damals der Ausgleichsbehälter gerissen ist (war vom Vorbesitzer geklebt?!), bin ich auch mit einem Zwischenstopp über Nacht insgesamt 10 km gefahren^^
    Da ist er mir davor richtig heiß gelaufen (keine Gasannahme mehr, Temperatur am rechten Rand (da leuchtet die rot :D)) und keine Folgen :)