1,25 l Kühlflüssigkeit in 1 Woche verloren. Eventuell Fehler gefunden, aber nicht sicher! BITTE UM HILFE, da Auto dringend benötigt wird.

  • Wenn kühlwasserbehälter riss hat den erstmal komplett sauber machen und danach nach weißen stellen am behälter absuchen weil wenn Kühlwasser aus einer Leckstelle austritt und verdampft ensteht auch noch son weißer fleck an der stelle.


    Alternativ kannst du auch mal das hier pobieren bevor du teile austauschst


    LIQUI MOLY 150ml Kuhlerdichter 3330 Kuhler Dichtmittel Additiv Dichtungsmittel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eventuell hat er das Kühlwasser ja auch gefressen und die Spuren sind schön älter, ist alles nur Spekulation ohne richtige Fehlersuche kommt man nicht weiter.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Vielen Lieben Dank für die Hilfe!
    Am Donnerstag kommtn Kfz-Meister mit eigenem 330 E46 vorbei. Der hat Ahnung! Jetzt heißt es nurnoch hoffen und beten!
    Halte euch natürlich auf dem Laufenden :)

  • So Meister war grad da und er tippt auf Zylinderkopfdichtung kommt aber morgen nochmal mit nem Gerät und kann genaueres sagen..
    Ohgott Zylinderkopfdichtung.. das hätte ich von dem Motor nicht erwartet..

  • Puh das hab ich bei dem Motor auch noch nie gehört :thumbdown:
    Wichtig ist das dein Motor sonst nichts abbekommen hat.(Ventile,Pleuel)


    Druckverlustprüfung bzw. Co Test machen und Kompressionsdruckprüfung !


    Kopfdichtung ist erstmal halb so schlimm Teile kosten eventuell 200€ Einbau je nach Werkstatt 400-1000€.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Muss ja nicht solange sie zum Ölkanal hin Dicht ist sieht man dort erstmal nicht viel....

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • So heute wird nochmal gemessen und dann kann er sagen, was es ist.
    Falls es die ZKD ist, lass ich es von Maurice ( Smith-Performance ) machen. Ich denke der hat Ahnung :thumbup:
    Hoffentlich ist es auch "nur" die ZKD :S

  • So heute wird nochmal gemessen und dann kann er sagen, was es ist.
    Falls es die ZKD ist, lass ich es von Maurice ( Smith-Performance ) machen. Ich denke der hat Ahnung :thumbup:
    Hoffentlich ist es auch "nur" die ZKD :S


    Was ist bei herrausgekommen ?


    Ja ein Riss im Kopf oder Block wäre bescheiden schön.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hats gestern leider netmehr gepackt.. Evtl am Montag


    edit: Von was kann sowas überhaupt kommen? Ich fahre mit 10,4 l bei nem 330 ich denke das spricht für sich..