Hilfe bei der Suche eines E46 Coupe´s

• Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und brauch gleich mal eure Hilfe. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Autounfall und mein 1er BMW ist nicht mehr zu retten. Ein Kumpel von mir fährt einen E36 320er und jetzt bin ich einfach begeistert von den 6 Zylindern. Ich bin auf der Suche nach einem E46 Coupe , 6 Zylinder, gute Ausstattung , Kundenservice sollte frisch sein (Bremsen, Querlenker, und die bekannten Schwachstellen). Max 150TKM auf der Uhr.Budget max 7 T €. Aber ich denke da findet man schon was schönes.
    Zwei die ich mir in den nächsten Tagen anschauen werde sind diese beiden. Vielleicht könntet Ihr sie kurz mal checken und sagen wie euer Eindruck ist.
    Danke im Voraus !

[font=&quot]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320-ci-bi-xenon-viele-teile-neu-k%C3%BCmmersbruck/189262338.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES[/font]

[font=&quot]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-323-ci-leder-schiebedach-tempomat-landshut/190337342.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES[/font]

• Hallo

Also erstens: Ich würde dir abraten, E46er vor Bj. 10/2000 zu kaufen da sie von den Hinterachsproblematik betroffen sind und da ein großes Risiko besteht auf ein großer Schaden (muss natürlich nicht sein).

Aus diesem Grunde fällt schonmal das zweite Angebot für mich raus.

Das erste Angebot finde ich nicht schlecht. Das Auto ist im Originalzustand, sieht gepflegt aus. Kundendienst frisch gemacht - wenn das alles tatsächlich stimmt, hast du wahrscheinlich lange Zeit Ruhe. Würde mir dort die Reifen anschauen wie lange diese noch fahrbar sind.
    Trotz den ganzen Reparaturen finde ich den Preis etwas hoch - ich denke, dass man es auf 6000 runterhandeln kann auf Grund der relativ magere Innenausstattung (Seriensitze die meistens jedoch relativ unbequem sind meines Empfindens nach, Entertainment usw.)

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Hallo

Also erstens: Ich würde dir abraten, E46er vor Bj. 10/2000 zu kaufen da sie von den Hinterachsproblematik betroffen sind und da ein großes Risiko besteht auf ein großer Schaden (muss natürlich nicht sein).

Aus diesem Grunde fällt schonmal das zweite Angebot für mich raus.

Nein, die Hinterachsproblematik bestand bis Baujahr 02/2000.
    Den zweiten würde ich aber auch nicht grundsätzlich ausschließen, jedoch auf alle Fälle kontrollieren, ob die Hinterachsproblematik behoben wurde und dann entscheiden.

An den TE:
    Der erste macht einen guten und gepflegten Eindruck, originalbelassen und gar nicht so schlecht ausgestattet. Multifunktion (Tempomat), Mittelarmlehne, Xenon, PDC, Klimaautomatik, el. anklappbare Spiegel und das Business CD finde ich recht ordentlich. Sportsitze wären natürlich schön, ich z. B. habe sie und will sie nicht mehr missen.
    Bekannte Schwachstellen wie Fahrwerk hast du ja schon angesprochen, also denke ich du hast dich schon gut informiert. Mir wäre der Wagen einen Anruf wert.
    Zum Preis kann ich nichts sagen, weil ich den Markt nicht kenne, aber bis 7000€ lässt sich mit Sicherheit ein gut ausgestattetes Coupe finden.

Viel Erfolg bei der Suche!

• Vielen Dank euch zwei ! :D

ich werd den 1. auf jeden Fall mal anschauen, da er nur rund 20km entfernt ist. Was soll ich den Verkäufer unbedingt noch fragen ?

den 2. werd ich nochmal kontaktieren, da er mir sehr gut gefällt und 1a ausgestattet ist. Wenn die Hinterachse repariert wurde ist er auch eine Probefahrt wert.

Einen KFZ´ler nehm ich auch mit, will ja später keine bösen Überraschungen erleben...

• Druck dir einfach die E46-Checkliste hier ausm forum aus und nimm die mit dann kannst die punkte einen nach dem anderen mit deim kumpel durchgehen......

• Der erste sieht ganz gut aus, sollten sonst keine größeren Mängel sein gehen knapp über 6000 inordnung.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Danke !

also ich hab mit dem 323er per SMS geschrieben und erfahren, dass er ein Fahrwerk (Gewinde) und Domlager 2013 reingebaut hat. Sonst ist nix gemacht worden bezüglich Hinterachse.
    Kann man da iwie im Voraus feststellen ob die davon betroffen ist ?
    Ist es wahrscheinlich das er sie vor dem Kauf reparieren lässt groß bzw wie teuer wird sowas (hab von 1-3T€ alles gelesen)