Frage an coupe und cabriofahrer

  • Ich hatte das gleiche Problem auch. Ich hab folgendes gemacht.
    Türverkleidung ab, die Dämm-Matte etwas hochklappen. Dann am besten das Fenster mal ein bisschen hin und herfahren, bis ihr ein paar Torx-Muttern seht (ich glaube es ist jeweils eine links und recht). Diese hatte sich bei mir (und auch bei ein paar anderen aus diversen Foren) gelöst. Einfach festziehen und das Fenster sitzt wieder fest.

  • @wildstat:
    Du bist der beste!!! Seit tagen such ich nach diesen tip ,den du jetzt genannt hast!


    Ich hatte auch schon die verkleidung ab, hsb auch diese torx schrauben gesehen, eine davon hab ich beim anziehen leider rund gemacht, deswegen das rumprobieren abgebrochen.
    Ich werd gleich morgen mal von außen an die sache rangehen ;)


    Danke nochmals

  • Das ist eine Aussentorx - Schraube...
    Vorsicht bei rumprobieren an dieser. Wenn man sie ganz raus dreht, kann der Innenkeil abfallen. Dieser dient meines Wissens zur Verstellung des Anpressdrucks Frontscheibe an die Heckscheibe. Bei mir ist der Keil in die Tür gefallen. Und ich konnte ihn erst mal gar nicht zuordnen. Jetzt hab ich mich mit dem Werkzeug beschäftigt und schwubs hatte mein Dad es schon fertig gebastelt :D:love:
    Jetzt muss ich nur noch den blöden Keil wieder finden und dann die Türleiste abbekommen. Hatte gestern mal halbherzig daran gezogen... Aber da ging nix ab. :(


    Mein Problem ist nämlich, neben der wackelnden Scheibe, bei einer Geschwindigkeit von über 50 km/h fährt das Fenster nicht mehr richtig zu. Der Anpressdruck reicht nicht, um es in die Verdeckfurche / Hardtopfurche fahren zu lassen...


    Wo hab ich bloß den Keil hingepackt... ;)


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • An der Fensteraufnahme wo der Keil dazwischen klemmt sind unten zwei O-Ringe, damit der Keil beim Schraube heraus ziehen nicht ab fällt. Diese O-Ringe werden porös und fallen ab. Erleichtern aber das Scheibe aus und einbauen sehr. Waren bei mir auch abgefallen und mußte erst mal rätseln wie die Fensteraufnahme wieder zusammen gehört.

  • Wenn man das alles liest sollte man vielleicht doch lieber zum freundlichen fahren. Keil fehlt oder fällt runter, Spezialwerkzeug, Aussentorx, Schraube rund!!!!!!
    Und zu guter letzt noch die Sch.... das man nichts sieht. Ich glaube bevor ich mich damit schwarz ärgere warte ich bis ein Profi aus dem Forum eine Bebilderte Anleitung bringt (grins)

  • Unsinn, das war ne Sache von 10 Minuten. Man braucht auch kein Spezialwerkezug. Bei der Gelegenheit könnte man gleich die Tür dämmen, die Laufschienen vom Fensterheber mit etwas Silikonspray besprühen usw.

  • BTW: Für die Schraube mit dem Außentorx Kopf braucht man eine E7 Nuss.
    In den gängigen Nusssätzen sind immer nur E6 und E8. Nur nicht dass ihr euch wundert, dass das Werkzeug nicht passt....