Frage an coupe und cabriofahrer

  • Ich habe bei meinem Cabrio das Problem das die Scheibe der fahrertür sehr stark wackelt. Bei schließen der Tür bleibt das Fenster teilweise einen Spalt offen. Aber nicht nach oben sondern am hinteren Scheibenende ist die Scheibe ein Stück offen. Muß dann die Scheibe ein Stück runter lassen und dann wieder rauf damit es dicht wird.
    Kann man die wieder befestigen? Ist da ne Halterung oder Schraube locker?
    Freue mich auf eure Antworten !
    Gruß
    Rainer

  • Mach mal bitte ein Foto.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • bei mir liegt die scheibe eng an und schiebt sich perfekt in den zwischenraum beim schließen. So sollte es bei dir auch sein. Das kann man einstellen, soll aber ne ziemliche fummelarbeit sein

  • Ich tippe auf einen verloren gegangenen KEIL!
    Ist bei meinem rausgefallen, als ich das Türschloss ausbaute. lag dann in der Türe und ich konnte ihn nicht zuordnen.
    Um die Scheibe einzustellen muss die lackierte Leiste von der Tür ab. Die Stoßleiste meine ich. Dann muss das Fenster in eine bestimmte Position gefahren werden. Dann muss mit einen Spezialwerkzeug (aussen 13mm Nuss, innen 8mm Innensechskant) durch die Türe die Verstelleinheit gelöst, verstellt und wieder festgezogen werden.


    Bei BMW ca. 100 Euro habe ich mir sagen lassen. Muss ich auch noch ran. Aber erst mal den Keil wieder finden ;)


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • .....hoffentlich gibts über dieses Problem bald eine konkrete Lösung oder sogar ne Anleitung, da ich gleiches Problem hab, jedoch nicht so extrem ist, suche schon seit zwei Tagen nach ner Lösung.(sufu/google)
    Hab sogar heute mal die fahrertür Verkleidung abgenommen, konnte aber nix finden um die Scheibe einzustellen :(

  • Gibt es direkt von BMW ;)


    Mal nach " Seitenscheibe einstellen" Coupé/Cabriolet suchen...


    N8t :sleeping:

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • ..... Ähmmmm könntest du mir vielleicht noch sagen, wo genau ich suchen soll...
    Weder über Google noch hier im Forum hab ich "Seitenscheibe einstellen" gefunden



    sorry für die vielleicht dämliche frage