520D F10 Kaufberatung

  • Moin Leute,


    werde morgen einen F10 520D Probefahren und wollte euch mal fragen ob und wie viel ich für meinen E46 noch verlangen kann mit knapp 360.000km (will dem Händler geben damit der Preis wenig sinkt).
    Der F10 ist von einem BMW Autohaus in Kassel von daher sollte es in einem sehr guten Zustand sein, der Preis ist meiner Meinung nach auch sehr gut. Was meint Ihr?
    Zu meinem jetzigen 320d hier: 320D mit knapp 350.000km auf der Uhr //NEU: Nieren, Motorhaube Einstiegsbereich entrostet!

  • Würde sagen zwischen 2000-2500€.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • mit 360tkm würde ich doch stark meinen das dir der händler maximal 1500 € gibt wenn mich nicht alles täuscht....sag bescheid wie viel es dann wirklich gibt bitte, würd mich interresieren

  • Ich denke, Neco hat recht. Denn die werden den nicht verkaufen können, bzw. die NL KS wird ihn garnicht zu ihren "Premium Selection" stellen wollen.


    Denn obwohl ich nen 50.000 Euro Fahrzeug von BMW habe, zwar halt jetzt 9 Jahre alt, behandeln die einen wie 2. Klasse.

  • -Die Luftfedern werden undicht gerade auf der linken Seite
    -Spiel in den Querlenker
    - Schneller Verschleiß der Bremse
    - Je nach Laufleistung der Turbolader


    Alles andere zeigt sich erst in den nächsten Jahren :thumbdown:

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Bei welchen Händlern Werden denn Besitzer älterer Autos wie zweite Klasse behandelt? Klar hat der Händler oder die NL Interesse daran. aber zu einem Preis der dir nicht schmecken wird! So ein Auto stellt sich zwar kein Händler auf den Hof, diese Autos werden an andere freie Händler weiter verkauft.



    Wir leben BMW!

  • So ein Auto stellt sich zwar kein Händler auf den Hof, diese Autos werden an andere freie Händler weiter verkauft.

    Genau das.
    Und man muss bdenken, dass der Händler den Wagen nochmal durchchekcen/aufbereiten muss und dann muss er auch noch Gewährleistung geben!


    Daher der niedrige Ankaufspreis.