Scheinwerferwaschanlage Düse und Blende plötzlich weg

• Hallo Leute,

mir fehlt seit gestern die Blende sowie die Düse meiner Scheinwerferwaschanlage vorne rechts.

Die erste Frage wäre, kann man die einfach verlieren oder hat, so meine Vermutung, jemand dieses Teil benötigt ?

Ist der Einbau Plug&Play ? Und mit welchen Kosten muss ich rechnen ?

Ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich gelandet.

Danke für Antworten :thumbup:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1979692_592330450842968_500236721_n.jpg]

• Hallo,

ja die kann man anscheinend einfach so verlieren :)

Bei mir waren kurz nacheinander beide weg.
    Allerdings nur die Blenden.
    Ich hab damals mit lackieren wenn ich mich nicht täusche 40-50€ bezahlt. Pro Blende.
    Weil ich natürlich beide Male das lackieren bezahlt hab.

Kosten Teile:
    Spritzdüse (hab ich mitgetauscht): ca. 25€ pro Seite
    Blende (grundiert): ca. 10-15€ pro Seite + Lackierkosten

Wechsel ist ein wenig fummelig aber kein Problem. Auch die Düse wird einfach aufgesteckt.
    Wenn dir allerdings die Düse abhanden gekommen is würd ich mir mal den Teleskopteil angucken ob die Aufnahme für die Düse noch heile is.

Gruß Franz

• Auweia!

Na dann werd ich mal zum freundlichen. Meiner Meinung nach habe ich das Teil nachts beim Parken verloren - soll heissen, es hat jemand abgebaut.

Die Blende allein fehlt ja leider nicht sondern die komplette Düse nur die Verbindung steckt noch drin.

Kann jetzt auch nicht mehr dazu sagen, dachte das Foto zeigt den Rest.

Danke aber für deine Antwort.

• Die Dinger werden gern mal geklaut, da macht sich eine seltene Farbe bezahlt;)
    Unlackiert kosten die Dinger nicht viel, aber gelackt bekommst so ne Abdeckung kaum unter 50? (bei BMW).:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Yep, ist mir leider auch schon verloren gegangen...auf der Fahrt vom Händler nach Hause. Kosten für Düse + Blende incl. Lackierung bei BMW: 63,94€

Brauchst Teil 7 und 9

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---