Teilenummer gesucht

• Vielen Dank für die Antworten! Ich war im Urlaub und konnte mich leider nicht vorher bedanken!

Jetzt habe ich eine weitere Frage.
    Bei meinem Fahrzeug kommen seltsame Geräusche von dieser Scheibe.
    Hat diese Riemenscheibe überhaupt ein Kugellager oder sonstige bewegliche Teile, so dass diese Geräusche entwickeln würde wenn sie defekt wären?
    Auf den Bildern sieht es so aus als ob es garkein Lager hat und mit 3 Schrauben direkt auf die Servopumpe fixiert wird. Oder kommen dann die Geräusche eher von der Servopumpe bzw. dessen Lager?

• Vielen Dank für die Antworten! Ich war im Urlaub und konnte mich leider nicht vorher bedanken!

Jetzt habe ich eine weitere Frage.
    Bei meinem Fahrzeug kommen seltsame Geräusche von dieser Scheibe.
    Hat diese Riemenscheibe überhaupt ein Kugellager oder sonstige bewegliche Teile, so dass diese Geräusche entwickeln würde wenn sie defekt wären?
    Auf den Bildern sieht es so aus als ob es garkein Lager hat und mit 3 Schrauben direkt auf die Servopumpe fixiert wird. Oder kommen dann die Geräusche eher von der Servopumpe bzw. dessen Lager?

Wenn du beim Lenken das Geräuch hast, dann kann man davon ausgehen das es von der Servopumpe kommt.
    Genug Servoöl hast du drauf ?

Sollte es nicht beim Lenken auftreten ist es eine andere Spann bzw. Umlenkrolle.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Riemenscheibe ist nur drauf geschraubt, die Servopumpe kann durchaus defekt sein. Erst macht sie Geräusche und dann kommt der Defekt. Gibt hier einige Threads dazu.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe seit ca. einem halben Jahr Geräusche...Nun wirds immer lauter. Am Anfang war es kaum bemerkbar.
    Immer wenn ich vom Gas runtergehe gibts ein "Nachbrummen". An der Lenkung selbst merke ich garnichts.

• Das sollte sich mal Jemand der einen Plan hat anhören. Oder du guckst mal bei YouTube ob du das Geräusch wieder findest.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.