Touring bis 6000 Euro

  • Hallo,
    habe in 1 bis 2 Monaten vorraussichtlich meinen Führerschein wieder (seit August 2012 ohne). Möchte mir dann gern wieder einen e46 zulegen und wollte mich nun schon mal beraten lassen.


    Vorraussetzungen die auf jeden Fall erfüllt sein sollen:
    -Touring muss es sein
    -Benziner muss es sein
    -Klimaautomatik
    -Regen-/Lichtsensor
    -Nebelscheinwerfer
    -Facelift
    -Xenon





    Was schön wäre, aber kein muss:
    -Sitzheizung
    -Leder
    -Standheizung
    -Dreispeichenlenkrad (Multifunktion)
    .Bi-Xenon



    Motormäßig bin ich mir nicht so sicher, Es sollte kein zu kleiner Motor sein, ich brauch aber auch keinen Rennwagen.
    316er scheidet für mich auf jeden Fall schon mal aus nen 318er eig auch es sei denn es gibt einen mit Mega Ausstattung für 6k. Der 320 oder 325 sind meine Favouriten größer muss der Motor aber nicht sein für mich.


    Was meint ihr, gibt es für 6000 was ordentliches, hab zwar selbst schon mal bissl im Netz geschaut und find schon einige, aber wollt trozdem nochmal eure meinung anhören bzw wissen auf was ich beim Probefahren und Besichtigen auf jeden Fall achten muss bei diesen Modellen.


    Lg Stefan

  • Kannst meinen haben ....
    8)


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • .
    Ist sogar ein 330er ;) .... Vollaustattung..


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ok... :D

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Meine Meinung: nimm dem
    30er. Ich hab auch nach 20er und 25er gesucht, verbrauch ggü dem 30er ist minimal weniger, aber der Motor ist bei guter Pflege unverwüstlich. Vor allem hatte ich erstmal Probleme überhaupt was gescheites zu finden ...

  • definiere "was ordentliches"


    Ausstattung hast du ja schon erwaehnt, was aber auch wichtig ist:


    - Baujahr (von bis)
    - Kilometerleistung
    - Scheckheft
    - Anzahl Vorbesitzer
    - Unfallfrei


    Hat ja auch alles einen deutlichen Einfluss auf den Preis

  • Also Baujahr ab 2001, wo es eben das Facelift gab
    Kilometer auf jeden Fall unter 200t


    Scheckheft ist natürlich vorteilhaft, wäre aber nicht schlimm wenn es nicht bis zum Kauftag geführt ist
    Anzahl der Vorbesitzer max 2-3
    Unfallfrei würde ich auf jeden Fall bevorzugen


    Meine wunschfarbe wäre Blau oder Weiß